Mögliche Festplattengröße am Powerbook Pismo?!

P

pseckler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
bis jetzt habe ich das in der Suchfunktion noch nicht gefunden, deshalb stelle ich die Frage hier mal kurz in den Raum.

Ich habe ein 6 Jahre altes Powerbook, Pismo, 400 Mhz, super Teil. Intern hab ich jetzt 60 GB, extern nochmals dasselbe. Ich brauch aber mehr. Ich würde mir gerne eine 250 oder 300 GB Platte zulegen. USB hatte ich letztens eine ausgetestet - erkennt er nicht. Ob es an der Platte selber lag oder nicht? Gibt es eine Beschränkung für die Festplattengröße. Ich bevorzuge Firewire, USB war bloß ein Test. Falls es eine Beschränkung gibt, kann man diese umgehen? Wäre toll, wenn jemand was wüsste, oder wüßte wo das Thema schon mal behandelt wurde.
DANKE schon mal :p
 
Hallo und willkommen im Form

Bei externen Festplatten gibt es in keiner weise ein Beschränkung :)
 
Also wenn du ein Firewiregehäuse mit Oxford 911 (?) Bridge nimmst, sollten auch große HDDs erkannt werden.
Von USB kann ich nur abraten, da dein Rechner kein USB2 hat.
 
Stimmt, kein USB2.0, wie gesagt war ein Test. Meine anderen Platten sind alle Firewire (eine wird verkauft, wenn ich die neue habe, funktioniert im 9.1 System und ab 10 super, nur im 9.2er streikt sie???! hat auch nur 40 GB)
Könnt ihr mir eine Platte empfehlen, die im 9.2er System auch noch läuft? Nicht zuuuu teuer... ;)
 
Sollte eigentlich alles per Firewire funktionieren. Habe selbst ein Pleiades mit 300GB Maxtor (aus einem kaputten Lacie-Gehäuse, würde sonst eher Samsung oder Seagate nehmen) und das funktioniert am Pismo wunderbar. auch meine anderen FW-HDs funktionieren ohne Einschränkung.

Am günstigsten habe ich externe Festplatten bisher immer bei dsp gefunden.
 
Vielen Dank für die Antworten! Werd mir so schnell es meine Zeit zulässt :cool: eine besorgen.
Danke Grüßchens
 
Zurück
Oben Unten