Möchten sie das das Programm eingehende Netzwerkverbindungen....

stephanallende

stephanallende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Ich habe seit zwei Tagen das Problem das mich mein MBP bei jedem neuen Start das hier fragt.

Dabei habe ich kein POPUP.APP installiert. Was kann das sein?
In den erweiterten Einstellungen der Firewall stand ein POPUP.APP, das löschen brachte aber nichts.:confused:
Was kann ich machen? Es nervt mich.
 

Anhänge

  • 1111111.png
    1111111.png
    36,4 KB · Aufrufe: 136
growl installiert?
 
Nein, kein Growl
 
Dann würde ich mal nein sagen,

Schon mal nach Popup gesucht?
 
Ja natürlich ,aber nichts zu finden
 
Systemfile included? Gesucht?
 
Ja, übers Terminal....gibt aber nur nicht relevante Dateien aus. iwork09 dateien, PDFs, usw..:confused:
 
gibt es in der Aktivitätsanzeige einen aktiven Prozess "Popoup"?
 
Nein gibt es nicht. NEUINSTALLATION? :rolleyes:
 
kannst du das program in der firewall komplett ausschliessen?
 
Hast Du auch nach unsichtbaren Objekten gesucht? Muss ja nicht unbedingt sichtbar sein.
 
rechtsklick auf "popup" in deinen firewall einstellungen -> im finder anzeigen.
 
Nein gibt es nicht. NEUINSTALLATION? :rolleyes:

Was zeigt die Aktivitätsanzeige, wenn die Firewall die Frage nach der Freigabe stellt?

Wenn die Frage wieder auftaucht, dann rechtsklick in der Firewall (erweiterte einstellungen) auf die Popup.app "im Finder anzeigen" da sollte doch was angezeigt werden.


Edith: ich bin laaaaangsam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
guck doch erstmal in der konsole nach - alles nach dem Systemstart sollte da von Interesse sein, offensichtlich ist noch ein Dienst aktiv...

btw: hast du in den letzten Tagen irgendeine App updaten lassen?
 
Die Konsole sagt nichts dazu.
Es sind keine Einträge in der Firewall vorhanden also auch nix mit Kontexmenü.
In der Aktivitätenanzeige auch nicht ungewöhliches zu finden :confused:
 
dann würde ich empfehlen mal den fseventer laufen zu lassen, evtl. kommst du der Sache damit auf die Schliche. Bei google "fseventer" eingeben, die Seite von Fernlightning ist die, die du suchst... Fseventer installieren, starten und dann beobachten
 
Code:
sudo mdfind -name popup
schon versucht?

vielleicht auch mal folgendes versuchen:
Code:
sudo launchctl list | grep -v com.apple
und
Code:
launchctl list | grep -v com.apple
den output hier posten.

ein blick in /Library/StartupItems und /System/Library/StartupItems könnte auch nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten