Möchte von CHROME starten da SAFARI abstürzt

7eys

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
272
iMac 27 Zoll 2.8 GHz Mac OS X 10.5.8

Ich habe gerade geschrieben das mir SAFARI IMMER ABSTÜRZT...käse

leider startet mein Mac mit safari
wie kann ich das ändern auf Chrome

hab es vergessen....

Danke für die Hilfe, die Ihr mir hoffentlich geben könnt:confused:
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.797
wie, dein Mac startet mit safari? Was bedeutet das?
Meinst du Safari startet nach Anmeldung automatisch? Rechtsklick auf das Docksymbol - Optionen - Bei der Anmeldung öffnen?
 

faarikaal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
2.291
Wenn ich mich richtig erinnere legst du den Standardbrowser in den Einstellungen von Safari fest.
 

Sagittarius A

unregistriert
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
616
Da ein ständig abstürzendes Safari nicht normal ist, wäre es da nicht sinnvoller das Problem zu beheben, das die Abstürze verursacht?
 

7eys

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
272
wenn ich wüsste was die Abstürze verursacht würde ich das tun..

im übrigen legt man den Standardbrowser genau so an wie faarikaal es sagt...

und wenn nun Safari abstürzt kann man den Standardbrowser nicht wechseln....

weil man dazu Safari braucht
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Und wenn Du in Chrome diesen Browser als Standard festlegst?
Dann könntest Du Dich anschließend in Ruhe um das Safari Problem kümmern, ggf. mit Hilfe aus diesem Forum.
 

PaulKraft

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
95
In den Chrome-Einstellungen müsste es einen Button geben, bei dem beim Start der Standardbrowser abgefragt ist und wenn Chrome nicht dein Standardbrowser ist, fragt er dich, ob du Chrome als Standardbrowser verwenden möchtest ;)
 

iSS

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
31
Chrome öffnen und folgenden Befehl eingeben:
cmd,
oder den Schlüssel oben rechts und dann Einstellungen auswählen.
Den Standardbrowser kannst du dann ganz unten auswählen ...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.543
wenn ich wüsste was die Abstürze verursacht würde ich das tun..
wie wäre es denn mal, wenn du im dem eigenen thema dazu mal weiter ursachenforschung betreibst...
 
Oben