Möchte von CHROME starten da SAFARI abstürzt

7

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
iMac 27 Zoll 2.8 GHz Mac OS X 10.5.8

Ich habe gerade geschrieben das mir SAFARI IMMER ABSTÜRZT...käse

leider startet mein Mac mit safari
wie kann ich das ändern auf Chrome

hab es vergessen....

Danke für die Hilfe, die Ihr mir hoffentlich geben könnt:confused:
 
wie, dein Mac startet mit safari? Was bedeutet das?
Meinst du Safari startet nach Anmeldung automatisch? Rechtsklick auf das Docksymbol - Optionen - Bei der Anmeldung öffnen?
 
Wenn ich mich richtig erinnere legst du den Standardbrowser in den Einstellungen von Safari fest.
 
Da ein ständig abstürzendes Safari nicht normal ist, wäre es da nicht sinnvoller das Problem zu beheben, das die Abstürze verursacht?
 
wenn ich wüsste was die Abstürze verursacht würde ich das tun..

im übrigen legt man den Standardbrowser genau so an wie faarikaal es sagt...

und wenn nun Safari abstürzt kann man den Standardbrowser nicht wechseln....

weil man dazu Safari braucht
 
Und wenn Du in Chrome diesen Browser als Standard festlegst?
Dann könntest Du Dich anschließend in Ruhe um das Safari Problem kümmern, ggf. mit Hilfe aus diesem Forum.
 
In den Chrome-Einstellungen müsste es einen Button geben, bei dem beim Start der Standardbrowser abgefragt ist und wenn Chrome nicht dein Standardbrowser ist, fragt er dich, ob du Chrome als Standardbrowser verwenden möchtest ;)
 
Chrome öffnen und folgenden Befehl eingeben:
cmd,
oder den Schlüssel oben rechts und dann Einstellungen auswählen.
Den Standardbrowser kannst du dann ganz unten auswählen ...
 
wenn ich wüsste was die Abstürze verursacht würde ich das tun..

wie wäre es denn mal, wenn du im dem eigenen thema dazu mal weiter ursachenforschung betreibst...
 
Zurück
Oben Unten