Möchte "switchen"; habe aber 0,0 Ahnung

zerozero schrieb:
möchte deshalb wissen, ab wieviel
Mhz und RAM man Virtual PC betreiben kann, da ich paar Programme
habe, die es unter MacOS nicht gibt.

welche Software gibt es denn nicht für Mac OS X ?
 
Mauki schrieb:
welche Software gibt es denn nicht für Mac OS X ?
wavelab,photoshop album,quicken(deutsch),encarta enzyklopädie,lexirom,total commander,clonedvd,linkman,hactronic software(für ein herzfrequenzmeßgerät)...

minbo
 
@minbo
das war auf zerozero bezogen. Mal sehen ob was ihm denn so fehlt.

wavelab = kenne ich nicht
photoshop album = iPhoto ider iView
quicken = BankX oder andere Software (siehe meine Bookmarks)
encarta enzyklopädie = Bertelsmann Lexikon
lexirom = kenne ich nicht
total commander = XFolders
clonedvd = was machst du genau damit ?
linkman = kenne ich nicht
hactronic software(für ein herzfrequenzmeßgerät) = da gibt es wohl nix ?
 
@michis0806

Wenn man es richtig macht, gibt es keine Probleme mit dem Patch. Von daher
ist ein iBook durchaus für Bildbearbeitung geeignet. Videoschnitt dagegen ist
auf dem iBook nicht zu empfehlen, dafür sollte man dann doch zum Powerbook
greifen.
 
Mauki schrieb:
@minbo
das war auf zerozero bezogen. Mal sehen ob was ihm denn so fehlt.

wavelab = kenne ich nicht
photoshop album = iPhoto ider iView
quicken = BankX oder andere Software (siehe meine Bookmarks)
encarta enzyklopädie = Bertelsmann Lexikon
lexirom = kenne ich nicht
total commander = XFolders
clonedvd = was machst du genau damit ?
linkman = kenne ich nicht
hactronic software(für ein herzfrequenzmeßgerät) = da gibt es wohl nix ?
Es war mir schon klar, dass ich nicht gemeint war...
Bis auf den photoshop album und iphoto verlgeich, kommt keine mir bekannte macsoftware an die qualität der erwähnten progs dran.

minbo
 
minbo schrieb:
kommt keine mir bekannte macsoftware an die qualität der erwähnten progs dran.

Encarta für den Mac wäre schon nicht schlecht, ist ein absolut geniales Lexikon.
 
Wer braucht schon die Encarta, das grösste Lexikon ist doch das Internet...

;)
 
wikipedia lässt grüßen :)
ah grummel da aktualisiert man mal 2 minuten nicht ...
 
Hat denn wikipedia auch einen Weltatlas? Kann ich denn Wikipedia und das internet offline betreiben?

minbo
 
Das nicht, aber dafür hat die Encarta auch nur einen begrenzten Umfang an
Daten, und spätestens für die Updates muss man ja auch Online gehen. Aber
nochmal von wegen nix mit Wavelab: Das stimmt soweit, aber dafür gibt es
ja auch Peak. Kann man wohl ohne Abstriche als den einzig wahren und
professionellen Audio Editor für OS X bezeichnen. Gut, gibt es derzeit nur
in Englisch, aber wer heutzutage kein Englisch kann hat selber Schuld.
 
CapFuture schrieb:
Aber bei deinen Anforderungen würde ein 15" Powerbook besser passen...

[...]

Powerbooks halten rund 2,5-3h... iBooks bis zu 6h
Du empfiehlst irgendwie immer das 15" Powerbook, oder? ;)

Übrigens hält mein 12" Powerbook nicht 2,5 bis 3h sondern 3,5 bis 4,5h..

Ciao
 
Hallo zunächst mal,
ich bin gerade dabei zu switchen, bzw meinen Horizont um nen Apfel zu erweitern. Wollte auch zunächst ein 12 " Modell. Ich betreibe hauptsächlich Filmschnitt und Animation bzw 2 und 3 d Graphik.
Ich konnte mir das 12 " i Book glücklicherweise ausleihen, was mich zu dem Entschluß brachte das 15" PB SD zu bestellen (In 10 Tagen solls kommen juhu )
Mir war unter anderem das Display einfach zu klein, das 15 is kaum schwerer und bietet einfach eine bessere performance, gerade beim rendern,codieren unsw.
Und die Benchmarks bzw Hardwareunterschiede kennst Du ja wahrscheinlich.

Zum glück hatte ich das 12er in der Hand, hatte es schon so gut wie bestellt..
 
wavelab = SoudStudio (Shareware) oder Logic, sogar Finalcut liefert IMHO recht coole Sample-Bearbeitung nebst Looping…

total commander = XFolders oder PathFinder

clonedvd = es gibt haufenweise DVD-Ripping Software, wenn mich mein halb illegales Google-Auge nicht getäuscht hat :)

linkman = was ist das denn?

übrigens noch kurz an die Office-Fraktion: Ich finde man kommt gut um Microsoft drumherum. Für Basics reicht AppleWorks aus (bei vielen Macs direkt dabei, je nachdem wo ihr kauft) und ansonsten wurde doch erst OpenOffice portiert…*oder hab ich da was falsches gelesen?

@zerozero: Bist Du sicher daß Du Videoschnitt und Grafikdesign auf nem 12" PB erledigen willst? Ich überleg gerade mir ein 15" zu holen… aber dann bitte noch mit externem 20" Display, sonst macht das ja keinen Spass :)
 
echt0711 schrieb:
und ansonsten wurde doch erst OpenOffice portiert…*oder hab ich da was falsches gelesen?

na ja, portiert ist übertrieben. Es gibt die aktuelle OOo* auch für den Mac. Ne native Version wird es erst so Mitte 2005 geben.

*der korrekte Namen des Programms lautet OpenOffice.org, nur so am Rande :D
 
Zeeke schrieb:
Du empfiehlst irgendwie immer das 15" Powerbook, oder? ;)

Übrigens hält mein 12" Powerbook nicht 2,5 bis 3h sondern 3,5 bis 4,5h..

Ciao

Hehe :D

Ich empfehle immer 15" PBs weil man da "quasi" nix falsch machen kann... Ist eben ein Allrounder...

17"er sind den meisten zu groß/klobig, ok das ist ansichtssache.
12" PBs naja ein paar euro mehr und du bist schon beim 15"er, wenn man RAM aufrüstet... Und die Akku laufzeit ist doch etwas zu niedrig... wobei 3.5-4 Stunden immer noch gut sind...

Das 14"er iBook nehm ich nicht zur kenntnis ;)
Das 12"er iBook ist schon in Ordnung, würd ich auch jedem empfehlen der nicht Power braucht...
 
Zurück
Oben Unten