Möchte RAM für das IBook meiner Freundin kaufen! Wie läuft das bei DSP Memory ab???

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

brauche nochmal dringend eine Info! Ich will einen RAM-Riegel für das IBook meiner Freundin kaufen bei DSP-Memory. Jetzt habe ich da noch nie bestellt, bräuchte mal ne Info, wie das denn da abläuft, hatte eben ein schriftliches Formular, wo ich die Bezahlart ankreuzen konnte, aber das wirkte irgendwie so hinterweltlerisch... ;)

Kann mir jemand bitte kurz beschreiben, wie das Ganze da abläuft, angemeldet bin ich schon! ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Das kannst du guten gewissens ankreuzen. Bei denen bist du in guten Händen...
 
Hallo,

ich habe da gerade in der letzen Woche noch Speicher per Vorkasse fürs Powerbook gekauft. Bestellt habe ich so gegen 10:00 Uhr und sofort danach per Onlinebanking überwiesen. So gegen 14:00 Uhr (!) kam die Versandmitteilung und am nächsten Tag habe ich den Speicher eingebaut :D

Und das obwohl ich die Überweisung von einer Sparkasse getätigt habe und DSP ein Konto bei einer Volksbank hat!

Das wär wirklich ULTRASCHNELL!!!

Gruß vom

MacGyver
 
jo, ich hab meinen ram und meine pleiades auch per vorausskasse bezahlt. ging superschnell und problemfrei. werd wohl heute nochmal was bestellen, weils so schön war.... :D

bei dsp kann man wohl nix falsch machen. hab auch noch nie irgendwas negatives gehört oder gelesen...

ran an den ram!
 
Ich hab' heut auch das erste Mal bei DSP bestellt und Vorauskasse ausgewählt:
Bis jetzt habe ich allerdings nur eine "Ihre Bestellung bei DSP" und eine "DSP Auftragsbestätigung…" E-mail, nur bis dato noch keine Kontoinformationen von DSP?!

Kommt da noch etwas? verwirrtsei…
 
Niemand eine Ahnung?
Denke dort bestellen so Viele… dann werd' ich Sie morgen mal kontaktieren.
 
Ruhig bleiben.
Auch dsp hat Bürozeiten, in denen etwas Wooling herrscht. Da kaufen auch professionelle Anbieter ein.
Ihr wollt das Geld fast zu schnell loswerden......
 
Der Laden ist 1a, und das seit Jahren. So zuverlässig und schnell in der Lieferung ist sonst kaum jemand!

Schwörr!
 
Finger weg! Die verkaufen No-Name-Ram. Wenn's nicht läuft wimmeln die dich (wenn Du Pech hast) ab mit der Bemerkung, dass deren Ram »geprüft« ist und gar nicht kaputt sein kann. Kaufe lieber Marken-Ram, das ist auch nicht wesentlich teuerer.
 
weebee schrieb:
Finger weg! Die verkaufen No-Name-Ram. Wenn's nicht läuft wimmeln die dich (wenn Du Pech hast) ab mit der Bemerkung, dass deren Ram »geprüft« ist und gar nicht kaputt sein kann. Kaufe lieber Marken-Ram, das ist auch nicht wesentlich teuerer.

DSP? Das halte ich für ein Gerücht. Da kauft mehr als die Hälfte der Händler in S-H ein! Sieht man immer schön an der Verpackung.
 
weebee schrieb:
Finger weg! Die verkaufen No-Name-Ram. Wenn's nicht läuft wimmeln die dich (wenn Du Pech hast) ab mit der Bemerkung, dass deren Ram »geprüft« ist und gar nicht kaputt sein kann. Kaufe lieber Marken-Ram, das ist auch nicht wesentlich teuerer.
Ein Blick auf die Website zeigt, dass dort beides verkauft wird. In meinem TiPB, meinem G3 beige, PM 9600, PM 4400 arbeitet RAM von DSP zuverlässig. Auch noch, nachdem fast alle schon lange verkauft sind.
 
Hallo MarcJLH,
Habe da mal nen 512 Riegel gekauft fürn G4. Einwandfrei. Ich fand auch, daß man online mit dem Laden ziemlich gut zurecht kommt, gut sortiert und alles. Mußt halt nur wissen für welchen Rechner du den RAM brauchst. Oder warst du schon auf der Seite? Weil, du schreibst da was von schriftlichem Formular.
 
Meine vielen alten EDOs sind komplett von dsp, wenn auch über örtliche Händler gekauft (Umverpackung war noch erkennbar). Hatte nie Probleme.
Ich denke, es kann immer mal Speicher kaputt sein, auch auf dem Transportweg beschädigt werden. Davor ist niemand sicher.
 
Ich hab leider 3 Wochen auf meinen Ram fürn G5 warten müssen obwohl der laut Website vorrätig war. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech...
 
Hab auch gute Erfahrungen mit Ram und externer HD.
Nen 256MB-Riegel brauchst du nicht zufällig, oder? :)
Wohl nicht, trotzdem biete ich grad einen an im Anzeigenteil :)
 
lieber Marke kaufen

ich kann weebee nur beipflichten. Habe bei DSP auch bestellt-RAM funktionierte icht-zurückgeschickt-getestet-haben gesagt RAM okay.dein mac nicht.

aber, probier es aus. mir haben sie das Geld anstandslos zurücküberwiesen.

fraumac
 
dsp is viel zu teuer...
ich hab für mein PB 12" G4 nen 512er no-name-riegel bei atelco gekauft - war weit unter dem dsp-preis. ich hatte das PB einfach mit eufgeschraubtem ram-deckel mit in den laden genommen und gefragt, ob ich den vor ort und ihren augen den einsetzen kann und gucken, ob der neue ram richtig erkannt wird und nen kurzen testlauf machen. die waren einverstanden, also hab ich das so gemacht und sofort gekauft. es funzt seit einem jahr problemlos...
 
Ich kann auch nix negatives über dsp berichten, seit ewigen Zeiten 2x 1gb RAM in meinem iMac, läuft einwandfrei, Versand flott und problemlos.
 
Hallo,
mein Protokoll der Mails heute mit DSP:

Heute 10:00 Uhr - Bestelleingangsbestätigung
Heute 10:10 Uhr - Auftragsbestätigung
Heute 10:20 Uhr - Kontodaten für die Vorkasse
Heute 15:00 Uhr - Eingang ihres Geldes
Heute 15:30 Uhr - Ihr Paket wurde versendet

Fragt mich nicht wie schnell meine kleine Privatbank da war, aber das war schon schnell :D
Jedenfalls hab ich nun Morgen den Ram in meinen Händen.

Und das innerhalb von 24h - bei VORKASSE :D

Chris
 
Zurück
Oben Unten