Möchte PowerMac G4 QS wieder instand setzen

Du könntest natürlich auch beide Rechner per Firewire Kabel verbinden, den Mini in den Target Modus schicken und dann den QS von der Mini Platte booten und so sehen ob mit dem alles ok ist.
 
Firwire geht nicht mehr, da ich ein anderes Netzteil einbauen musste.
Wie mache ich den am Besten eine Kopie von meiner Festplatte?
 
Es gibt dafür Programm, silver keeper oder super Duper, aber auch mit dem FestplattenDienstprogramm gehts.Anleitungen gibt es hier im Forum oder bei den Programmen.
Schau mal bei www.macupdate.com
 
Kann es vielleicht auch sein, dass er die Festplatte (Seagate) und das DVD (LG) Laufwerk nicht findet? Beide sind auf Master gejumpert.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Also in diesen technischen Sachen bin ich bestimmt keine große Hilfe, hab dehalb einen Mac(hatte auch nie was anderes) und mußte mich darum nicht kümmern, aber was hindert Dich daran beim DVD Laufwerk das Kabel abzuziehen? oder umgekehrt?
 
Imm schrieb:
Kann es vielleicht auch sein, dass er die Festplatte (Seagate) und das DVD (LG) Laufwerk nicht findet? Beide sind auf Master gejumpert.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Herje, dann kann es ja auch nichts geben. Ein Laufwerk muss auf Master, das andere auf Slave gejumpert sein. Ich empfehle, der Festplatte den Master zu geben, aber das macht in der Praxis fast keinen Unterschied.
 
Heute morgen war es endlich so weit. Der Power Mac konnte endlich von der Festplatte das OS booten.

Vielen Dank euch allen für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten