möchte PB G4 aufrüsten! wie bau ich ram ein?

ROLLUM

ROLLUM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
holla.

2 fragen:
- möchte mein PB (G4 1,25 GHz 15" firewire bis zu 8oo mbit/s, ich denke alu-serie) arbeitsspeicher-technisch aufrüsten (habe derzeit 2x256 mb ddr sdram)! sind das hier die richtigen die ich brauchen könnte?


- wie und wo baue ich die riegel denn ein?!?

über aufklärung oder entsprechende links freu ich mich.
grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als totaler mac neuling würdi ich sagen, die passen :)
 
ROLLUM schrieb:
holla.

2 fragen:
- möchte mein PB (G4 1,25 GHz 15" firewire bis zu 8oo mbit/s, ich denke alu-serie) arbeitsspeicher-technisch aufrüsten (habe derzeit 2x256 mb ddr sdram)! sind das hier die richtigen die ich brauchen könnte?


- wie und wo baue ich die riegel denn ein?!?

über aufklärung oder entsprechende links freu ich mich.
grüsse.

Hallo und willkommen im Forum.

Einbauen ist eigentlich ganz leicht.
PB ausschalten(nicht schlafen schicken!!!, zuklappen, umdrehen und dann die Klappe, mit den 4 winzigen Schrauben öffnen. "Alte" Riegel raus und die neuen rein. Wieder zuschrauben und das Book neu starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den dsp-Memoriys habe ich auch Vertrauen, die blicken`s.

Besorg Dir im Baumarkteinen einen kleinen katholischen Schraubenzieher (Philips-Schraubenzieher oder Kreuzschraubenzieher), sonst drehst Du nur die Schrauben kaputt; sonst keinerlei Probleme beim Wechseln.
RD
 
Hallo,

meine Riegel liegen auch gerade in irgendeinem Postauto und ich kann sie ab 18:00 abholen.
Ich habe gerade geschaut und nach einem passenden Schraubenzieher geguckt, aber ich habe keinen passenden :(
Würde dann eben losfahren noch einen im Baumarkt besorgen. Da ich das Book nicht mitnehmen möchte: Hat jmd. eine Ahnung, was ich dem Baumarkt-Fachmitarbeiter sagen soll - also welche Größe ...?!
 
Danke, aber ich benötige keine Anleitung, sondern eine Schraubenzieher Größe - auf der fixit Seite steht nur etwas von Phillips Schraubenzieher.
Gibt es da z.B. keine andere Firma?
 
S@M schrieb:
Danke, aber ich benötige keine Anleitung, sondern eine Schraubenzieher Größe - auf der fixit Seite steht nur etwas von Phillips Schraubenzieher.
Gibt es da z.B. keine andere Firma?
Die Kreuzschlitzschraubenzieher heißen Philips-Schraubenzieher, hat wohl diese Firma mal kreiert.
Ich bin damals mit meinem PB bewaffnet in den Baumarkt gegangen, es erspart Dir ewiges Rumfragen und Ärger, wenn es nicht passt. Wir hier brauchen alle solche Schraubenzieher so selten, dass wir wohl nicht sicher die Größe wissen.
Kannst ja auch gleich mal schauen, welcher Torx-Schraubenzieher passt und notieren, falls Du mal weiterrüsten willst.

Nur zur Sicherheit: Das Netzeil abziehen und auch den Akku raus. Ohne den schweren Akku kann das PB auch leicht nach hinten kippen! Ich lege alles bei solchen Gelegenheiten auf ein großes Handtuch.

Es gibt hier gerade einen Thread, in dem jemand seine Schraube abgedreht hat und jetzt hat er ein Problem!

RD
 
Die groesse laeuft im Baumarkt oft als Uhrmacherschraubenzieher. Die exakte Groessenangabe ist: #0.
 
peterli schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

Einbauen ist eigentlich ganz leicht.
PB ausschalten(nicht schlafen schicken!!!, zuklappen, umdrehen und dann die Klappe, mit den 4 winzigen Schrauben öffnen. "Alte" Riegel raus und die neuen rein. Wieder zuschrauben und das Book neu starten


wäre das mal beim ibook auch so leicht :-(
 
Zurück
Oben Unten