Möchte mir einen Mac holen, Frage!

P

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich werde mir wohl einen Mac Pro holen, wäre mein erster Mac überhaupt, ich bräuchte ihn für ProTools (Musik), nicht nur wegen der allgemeinen Softwarestabilität.

Jetzt wurde mir gesagt, ich soll mir gerade das nötigste holen und mir extra RAM und eine extra interne Festplatte (die man für PT unbedingt braucht, deswegen auch der Mac Pro) von irgendwelchen anderen Firmen/Anbietern holen, sprich nicht bei Apple selbst kaufen, da die anderen besser und billiger sind. Ich traue dem ganzen nicht so richtig...bei Windows PCs ist auch alles mögliche zusammengewürfelt, und wenn ich ehrlich bin kommt dabei immer nur Sch.... raus.

Sollt man lieber ganz bei Apple bleiben oder macht das jeder so? Mir wurde gesagt ich hätte keine Ahnung, das würde jeder so machen.


Gruß
 
Billigware kaufen birgt meiner Erfahrung nach schon ein höheres Risiko, fehlerhafte Teile zu bekommen. Die kann man zwar umtauschen, hat dann aber erst noch den Streß damit. Es muß ja nicht Apple sein, RAM bekomm man auch von anderen namhaften Herstellern. Mit dem "günstigen" RAM von DSP habe ich z. B. keine guten Erfahrungen gemacht.
 
DSP-Ram ist OK, die Platten würde ich gleich bei Apple mit kaufen, so teuer sind die auch nicht mehr.
 
Sag dem Händler, was Du möchtest und er baut es Dir ein. Nicht zu Apple-Preisen, sondern günstiger.

Das machen die Versender und die Premium Reseller. Lass Dir Preise geben und vergleiche.
Bei RAM musst Du wissen, ob Du mit 1 oder 2GB Riegeln erweiterst. 2GB sind meist etwas teurer, aber Du hast die Steckplätze nicht so schnell belegt.
 
nun denn bleibe ich be Apple Original. Das Risiko ist mir zu groß, leg ich lieber 300 Euro mehr auf den Tisch. Mein Mac wäre dann denke ich so bei 3100 Euro mit Extra Festplatte, Extra Laufwerk und Extra RAM.

Mal ne blöde Frage...wie handel ich denn da den Preis runter^^? Ich mein ich geh ja nicht ans Telefon und sage "Ja, die anderen bekommen 10%, die will ich auch". Ich hab bei owas Null Erfahrung.


Achso, ich wollte eigentlich direkt bei Apple bestelen. Ist das ok so? Vorher wollte ich mich in Stores mal umhorchen, was die sagen, aber kaufen wollte ich direkt bei Apple.
 
Wenn Du woanders den Mac zu einem besseren Preis findest und dem Applemitarbeiter am Telefon z.B. den Link auf dieses bessere Angebot nennst, dann lassen die noch mit sich reden.
 
Zurück
Oben Unten