Möchte meinen G4 "aufrüsten" ... aber wie?

also ich würde den ausreizen was ram angeht. das macht sich defintiv bemerkbar und wenn du viel mit bildern rummachst würde ich dir schon raten die 2gb voll zu machen.

ich hab in meinem mdd auch 2gb drin und das ist wirklich mal eine ganz andere hausnummer.

ich kann mal eben ohne probleme 70-80 raw bilder im photoshop laden und damit vernünftig arbeiten.
 
wenn du tiger hast würde ich mir ne 9600 oder 9700er oder 9800er schon kaufen...


mehr ram sowieso...
ich habe 1,25 gb

und festplatten technisch würde ich ne maxtor kaufen mit 16 mb puffer am besten 2 im raid und dann ne 3. platte zum sicher

oder

ne raptor plus sata controller

wenn du

dvd's oft brennnst ne pioneer 109 gibt es für ca 54 €


weiß jetz nicht ob du ne dual prozessor hast sonst ne dual 1,42 bei ebay.com hatte da mal ein gesehn ist aber glück... (der hatte 329 $ gekostet)


ich glaube dann hast du so ziemlich das beste auf den mdd getunet
 
nicht sonderlich praktisch dein beitrag wie ich finde...für das was deine vorschläge kosten kann sie sich doch gleich einen neuen rechner kaufen...:rolleyes:
 
Tante Michael schrieb:
3. Das Gehäuse des MDD ist alles, aber bestimmt micht schlecht belüftet.

Schlecht beflügtet ist es bei der eingebauten Turbine sicherlich nicht, es ist halt nur unheimlich ineffektiv.

Ich kann BBücher darüber schreiben! Bis ich meinen MAC endlich gut gekühlt, leise UND Leistungsfähig hatte, verging eine halbe Ewigkeit.
 
hallo,

also ich wuerde den power mac auf 2 x 512 mb ram riegel erweitern...

die grafikkarte ist vollkommen ok... die ist schneller als eine ati 9200 und sogar auch schneller als eine geforce 5200...

festplatte ist bestimmt eine mit 7200 umdrehungen... auch die ist ausreichend schnell genug... da ist wohl eher die groesse der platte wichtig...

zur airport karte... die kriegst du neu ab 68€... schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a90730.html

da ist sogar ein shop aus berlin... kannst die ja dann vor ort kaufen und sparst dir dann den versand :)...
ueber ebay kriegste nur mit glueck fuer 50€ eine... ansonsten muss du schon eher mit 60-70€ rechnen... dazu kommen dann aber noch die versandkosten :-(...

ciao

dsquared
 
Zurück
Oben Unten