möchte mathe funktionen zeichnen

seme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand sagen wie ich mathefunktionen in einem zweidimensionalen koordinatensystem zeichnen lassen kann?
gut wäre es natürlich wenn ich nur die funktion eingeben müsste, und mir dann der graph gezeichnet werden würde. am besten natürlich noch mit den wichtigsten punkten (hoch-, tief-, scheitelpunkt usw.).
Vielen dank schon mal, ich bin für jede hilfe dankbar, auch wenn es nicht alle gewünschten punkte erfüllt
 
Such doch einfach mal nach "Kurvendiskussion" o.Ä. .. Die Threads sollten Dir weiterhelfen :)
Viele Grüße
 
...oder Algebra Graph, war früher (OS 8+9) immer gratis dabei!

Gruß, Martin
 
seme schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich mathefunktionen in einem zweidimensionalen koordinatensystem zeichnen lassen kann?
gut wäre es natürlich wenn ich nur die funktion eingeben müsste, und mir dann der graph gezeichnet werden würde. am besten natürlich noch mit den wichtigsten punkten (hoch-, tief-, scheitelpunkt usw.).
Vielen dank schon mal, ich bin für jede hilfe dankbar, auch wenn es nicht alle gewünschten punkte erfüllt

Hallo seme,

falls Du auf OS 9 arbeitest: Es gab Mathe Mac Version 2. Ein einfach zu bedienendes Programm, welches alle Deine Anforderungen beinhaltet.
Hier noch einige weitere Features:
Kurvendiskussion, Markante Punkte berechnen, Wertetabelle, Umkehrfunktion, Ableitung, Tangente und Normale, Stammfunktion, Integrale, Fläche zwischen Funnktionen, Gleichungssysteme ...

Ich habe eine original CD davon und ein ausgedrucktes Handbuch. Falls Du Interesse daran hast, würde ich es Dir zu einem günstigen Preis abgeben. Mail mich an oder antworte hier im Forum.

Viele Grüße
Gusto
 
MathPlot gibt es auch noch.
 
Über Fink & X11 einfach KDE installieren, da ist doch so einiges dabei.

*hrhr* :D

Grüßle,
mash
 
Früher gab es CurvusProX, das aber glaube von Apple gekauft wurde und vielleicht im Tiger wiedergeboren wird. Das ist (imho) das beste Tool für sowas. Man kann es auch nicht mehr von der offiziellen Seite ziehen (Demo) geschweige denn kaufen. Aber ich habe die Demoversion noch auf meinem Webspace liegen: Hier. Aber mecker nicht mit mir, wenn es dir gefällt und man es aber nirgendwo mehr kaufen kann ;) Habe damals 18€ für die Studi-Version bezahlt.

Horror
 
Zurück
Oben Unten