Möchte gerne von P4 auf Mac umsteigen

Flamandes schrieb:
... spiele so manches Spiel...

Naja, eines der Hauptargumente ist ja immer fürs nicht-switchen von meinen Windows Freunden dass es da keine Spiele gäbe...
Und sie haben ja teilweise recht, aber eben nicht komplett. Und ich wollte ihn auch informieren, dass es durchaus auch Spiele gibt.
 
Dien aktuelle Ausstattung ist aber auch jenseits von gut und böse für Deine Anforderungen
 
Flamandes schrieb:
Meine Frage nun, welcher Mac wäre für mich richtig wenn man die oben gemachten Angaben beachtet?
Zu den Spielen müsstest du schon etwas mehr sagen, welche das denn sind.

Für den Rest reicht eigentlich ein Mini schon voll kommen aus, MS Office gibt's auch für Mac (oder man bedient sich eben dem kostenlosen Openoffice/Neooffice/J), statt Nero ist Toast die erste Wahl. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
pc-bastler schrieb:
Zu den Spielen müsstest du schon etwas mehr sagen, welche das denn sind.

Nun ich spiel Spiele wie Medal of Honor, hab ich jedoch bereits gesehen dank Eurer Hilfe, daß es das Spiel auch für Mac gibt.
Wie sieht es denn aus, wenn man gespeicherte Word Dokumente noch vom Windows her hat, die sind wohl auf den Mac ohne Probleme übertragbar?
Ich danke Euch für Eure zahlreichen Hilfestellungen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Dien aktuelle Ausstattung ist aber auch jenseits von gut und böse für Deine Anforderungen

Wie soll ich das denn bitte verstehen?
 
ja sicher *kopfschüttel*

warum auch nicht
nach BILL GATES ist das mac office sogar besser als das für windows :)

und außerdem kann apple works auch .doc lesen und pages kanns auch
also kein problem

ich habs zwar schon gepostet doch scheinbar haben alle den tip mit http://www.pure-mac.com/ überlesen
also wenn hier nochma jemand was über spiele mangel schreiben möchte, bitte erst dem link folgen und die augen aufmachen ;)

es ist wohl absolut richtig das es nicht so viele spiele fürn mac gibt wie es für win gibt, aber ich glaub das is allen kla :)
dennoch werden die meisten aktuellen spiele portiert. aus dem hause bluebyte schon seit ewigkeiten.
nur valve etc. haben da kein interesse dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamandes schrieb:
Wie soll ich das denn bitte verstehen?
Naja - also für Deine Bedürfnisse (wie Du sie geschildert hast) hätte ein wesentlich günstigerer PC (oder PCs) ausgereicht.
 
Flamandes schrieb:
Wie sieht es denn aus, wenn man gespeicherte Word Dokumente noch vom Windows her hat, die sind wohl auf den Mac ohne Probleme übertragbar?
Ich danke Euch für Eure zahlreichen Hilfestellungen.
Word hatte ich bisher keinerlei Probleme, diese in Neooffice und Pages zu verwenden. Auch Word v.X. habe ich mal angesehen, auch da keine Probleme mit 2000, XP und 2003-Dokumenten.
Nur Excel macht bei umfangreichen Macros/VB-Programmen ein paar Probleme. Da müssen dann die Macros angepasst werden.
 
Er ist mit so einer Kiste ein Durchschnittszocker, der nicht die Ultra-Kohle ausgeben will. Ist auch Wahnsinn die Daueraufrüstung der Kiste mitzumachen.
ICh hab meine Kiste jetzt seit 3 Jahren und außer einmal 650 Euro und 300 Euro für eine VGA-Karte, habe ich kein Geld für den PC ausgegeben. Zusammen hat der PC locker seine 2000-2500 Euro im laufe der Zeit gekostet.
Aber mal ehrlich auf einem Dual 2.0 1GB mit ATI 9650 laufen die aktuellen Games nicht wirklich zufriedenstellend wenn man aus dem PC-Zocker-Lager kommt. Hab C&C bei einem bekannten gesehen und war nicht überzeugt. Hab hier einen P4 3.0 ATI 9800 stehen. So sehr ich hier auch immer schimpfe, die Software außerhalb der Spiele überzeugt. Durfte mich an oben genannter Konfiguration mal einen ganzen Abend so richtig austoben. Verdammt! Es war wie beim Amiga damals als man vom 64er geswitched ist.
Ich habe einige Worst-Case-Scene mit dem MAC durchgespielt und kaum aus dem Staunen nicht raus und gedacht, daß kann deine Wintelkiste nicht, ohne Angst vor Datenverlust haben zu müssen. Kurzes Beispiel: Hab 2 User angelgt, eine DVD in Toast gebrannt, IPOD 20GB mit Müll zugeknallt, in ITunes Musik gehört. RTCW installiert und mit dem 2.User den Windows-Emu installiert. Hat alles sauber funktioniert. Auf meiner Windowskiste kann ich das auch, aber ich hab immer so ein flaues Gefühl im Magen, weil ich weiß, daß ein Klick zuviel killt das System. Mein Problem mit Apple ist die magere Hardwareausstattung von Haus aus. Ich vergleich halt immer noch die Straßenpreise für die Applehardware, die aus Standardkomponeten bestehen und bei einem 2.000 Euro PC verbaut niemand eine 100Euro Grafikkarte. Aber wie gesagt es kommt aus einer PC-Zocker-Sicht die immer wieder angenehm durch MAC OSX überrascht wird. Ich für meinen Teil warte auf den CPU-Wechsel von Apple. Eigentlich schade das Apple switched, so hab ich wieder eine Ausrede mir keinen zu kaufen...ENDE....UPDATE: Hab mir jetzt einen Dual G5 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten