Adobe Flash Möchte Flash und AS Lernen. Buchtipp?

Arclite

Arclite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
0
Hey.

Hab mich in letzter Zeit viel mit Flash und ActionScript beschäftigt, aber schnell gemerkt dass ich da alleine nicht wirklich weiter komme.
Bin jetzt auf der Suche nach nem guten Tutorial oder Buch.

Wär schön wenn mir da jemand was empfehlen könnte.

Best Greetz und Thx im Voraus

-Arc
 
Kennt denn keiner was? =/

Yves, du musst das doch auch irgendwie gelernt haben.. =(
 
Junge, lern was gescheites und hol dir ein hübsches Buch zu PHP und MySQL!

:D;)

20000st
 
Hi,

ich hab das Flash MX Handbuch der Version 6 einmal komplett gelesen sowie die Funktionsreferenz komplett studiert.
Danach kommst du mit der Syntax zurecht, weisst in etwas, welche Funktionen es gibt und kannst schon recht eigenständig anfangen, zu lernen.

Ansonsten gibt es bei Amazon auch noch Bücher, die das Lernen unterstützen.

Dazu kann ich beide Bücher von Colin Moock sehr empfehlen.

Auch über die Bücher von Matthias Kannengießer hört man nur Gutes.


Desweiteren haben mich die Jungs von flashforum.de und flashhilfe.de immer tatkräftig beim Lernen unterstützt.

Such doch mal hier im Forum nach „Flash Buch“, ich meine schon öfters was dazu gepostet zu haben.


Wer erzählt eigentlich immer, das ich Flash kann? ;) Ich muss doch auch noch haufenweise lernen…

Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von 20000st
Junge, lern was gescheites und hol dir ein hübsches Buch zu PHP und MySQL!

 

Ja, das von Kevin Yank am besten.


Und wenn du dann Flash MX soweit drauf hast, das du PHP (als Bridge)/MySQL damit nutzen kannst, kümmerst du dich um WDSL, Apache Tomcat etc. und zeigst 20000st mal, was ne Hake ist :D
 
Original geschrieben von Yves
 

Ja, das von Kevin Yank am besten.


Und wenn du dann Flash MX soweit drauf hast, das du PHP (als Bridge)/MySQL damit nutzen kannst, kümmerst du dich um WDSL, Apache Tomcat etc. und zeigst 20000st mal, was ne Hake ist :D
 

Zu 1. Jawohl, das Buch ist toll, jedoch wußte der amre Kevin damals noch nix über phpMyAdmin...

Zu 2. Mal sehen :cool: :cool: :cool: :cool:

20000st
 
MySQL über die Shell administrieren ist doch total kultig ;)

Schön schwarzen Background, grüne Schrift… dabei dann von einer NoiseCD Funkgesprächfetzen aus 'ner Kommandozentrale…



*Houston, ready for Take off*

shell> mysql --user=root mysql
mysql> INSERT INTO user
-> VALUES('localhost','monty',PASSWORD('some_pass'),
-> 'Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y');
mysql> INSERT INTO user
-> VALUES('%','monty',PASSWORD('some_pass'),
-> 'Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y');
mysql> INSERT INTO user SET Host='localhost',User='admin',
-> Reload_priv='Y', Process_priv='Y';
mysql> INSERT INTO user (Host,User,Password)
-> VALUES('localhost','dummy','');
mysql> FLUSH PRIVILEGES;

*Ok, Arclite. Countdown*




:D
 
Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dir die Bücher aus dem Galileo-Verlag sehr empfehlen. Die haben sehr gute Autoren (u.A. der Admin von Flashforum.de und z.B. Carlo Blatz von Flashworker.de) und die Bücher gehen weit über die Inhalte von Werken aus Verlägen wie Markt&Technik etc. heraus.

Evtl. einfach mal hier vorbeischauen.
 
Original geschrieben von 20000st
Junge, lern was gescheites und hol dir ein hübsches Buch zu PHP und MySQL!

:D;)

20000st
 

Hab ich doch schon.. ;P Zwar nur für Einsteiger, aber das reicht fürs erste...

Danke leutz... Werd mich dann nochma auf den von Yves genannten sites informieren.

Best greetz and Thx

-Arc
 
Ich persönlich sage direkt, das die o.g. Bücher noch alle für Flash MX 6 sind… MX 2004 halte ich nicht soooviel von ;)


Yves
 
j0! kevin yanks is top! clap clap ..auch der blick auf sitepoint.com lohnt sich

ich arbeit lieber in da shell als mit phpadmin (wenn ich statement abschicken will, muss ich ein kleines stück nach unten scrollen, das macht mich komplett fertig :rolleyes: )
 
Zurück
Oben Unten