1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash Möchte Flash und AS Lernen. Buchtipp?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Arclite, 20.05.2004.

  1. Arclite

    Arclite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Hab mich in letzter Zeit viel mit Flash und ActionScript beschäftigt, aber schnell gemerkt dass ich da alleine nicht wirklich weiter komme.
    Bin jetzt auf der Suche nach nem guten Tutorial oder Buch.

    Wär schön wenn mir da jemand was empfehlen könnte.

    Best Greetz und Thx im Voraus

    -Arc
     
  2. Arclite

    Arclite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn keiner was? =/

    Yves, du musst das doch auch irgendwie gelernt haben.. =(
     
  3. 20000st

    20000st MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Junge, lern was gescheites und hol dir ein hübsches Buch zu PHP und MySQL!

    :D;)

    20000st
     
  4. Hi,

    ich hab das Flash MX Handbuch der Version 6 einmal komplett gelesen sowie die Funktionsreferenz komplett studiert.
    Danach kommst du mit der Syntax zurecht, weisst in etwas, welche Funktionen es gibt und kannst schon recht eigenständig anfangen, zu lernen.

    Ansonsten gibt es bei Amazon auch noch Bücher, die das Lernen unterstützen.

    Dazu kann ich beide Bücher von Colin Moock sehr empfehlen.

    Auch über die Bücher von Matthias Kannengießer hört man nur Gutes.


    Desweiteren haben mich die Jungs von flashforum.de und flashhilfe.de immer tatkräftig beim Lernen unterstützt.

    Such doch mal hier im Forum nach „Flash Buch“, ich meine schon öfters was dazu gepostet zu haben.


    Wer erzählt eigentlich immer, das ich Flash kann? ;) Ich muss doch auch noch haufenweise lernen…

    Liebe Grüße

    Yves
     
  5.  

    Ja, das von Kevin Yank am besten.


    Und wenn du dann Flash MX soweit drauf hast, das du PHP (als Bridge)/MySQL damit nutzen kannst, kümmerst du dich um WDSL, Apache Tomcat etc. und zeigst 20000st mal, was ne Hake ist :D
     
  6. 20000st

    20000st MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
     

    Zu 1. Jawohl, das Buch ist toll, jedoch wußte der amre Kevin damals noch nix über phpMyAdmin...

    Zu 2. Mal sehen :cool: :cool: :cool: :cool:

    20000st
     
  7. MySQL über die Shell administrieren ist doch total kultig ;)

    Schön schwarzen Background, grüne Schrift… dabei dann von einer NoiseCD Funkgesprächfetzen aus 'ner Kommandozentrale…



    *Houston, ready for Take off*

    shell> mysql --user=root mysql
    mysql> INSERT INTO user
    -> VALUES('localhost','monty',PASSWORD('some_pass'),
    -> 'Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y');
    mysql> INSERT INTO user
    -> VALUES('%','monty',PASSWORD('some_pass'),
    -> 'Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y','Y');
    mysql> INSERT INTO user SET Host='localhost',User='admin',
    -> Reload_priv='Y', Process_priv='Y';
    mysql> INSERT INTO user (Host,User,Password)
    -> VALUES('localhost','dummy','');
    mysql> FLUSH PRIVILEGES;

    *Ok, Arclite. Countdown*




    :D
     
  8. Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dir die Bücher aus dem Galileo-Verlag sehr empfehlen. Die haben sehr gute Autoren (u.A. der Admin von Flashforum.de und z.B. Carlo Blatz von Flashworker.de) und die Bücher gehen weit über die Inhalte von Werken aus Verlägen wie Markt&Technik etc. heraus.

    Evtl. einfach mal hier vorbeischauen.
     
  9. Arclite

    Arclite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
     

    Hab ich doch schon.. ;P Zwar nur für Einsteiger, aber das reicht fürs erste...

    Danke leutz... Werd mich dann nochma auf den von Yves genannten sites informieren.

    Best greetz and Thx

    -Arc
     
  10. peterhaus

    peterhaus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0