möchte film als vcd zu einer dvd brennen, wie ??

fdez

fdez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe einen film als vcd auf 2 cds. möchte ihn auf eine dvd brennen. ich weiss leider nicht wie das geht und welche programme ich benötige.

bitte helft mir !!!

gruss


fdez
 
Hi fdez, Toast Titanium ist ein Muss - einfach das File in "Video" ziehen, der Rest wird von allein getoastet. Happy Weekend: Cheers, Martin
 
MartinMovE schrieb:
Hi fdez, Toast Titanium ist ein Muss - einfach das File in "Video" ziehen, der Rest wird von allein getoastet. Happy Weekend: Cheers, Martin
ja, aber es sind 2 cds, also 2 files. wie soll ich es machen, dass es am ende auf der dvd nur eine file ist?

gruss

fdez
 
hossa! das klingt schwierig. wie wäre eine direktaufnahme vom dvd-player zur dv-kamera und anschließender produktion. aufwändiger weiß ich es leider nicht ;-)
 
versuch die CD mit dropDV nach imovie zu importieren und dann mit iDVD die DVD erstellen -> hier gibts dropDV

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guude,

na das hoert sich ja interessant an! aber wie lange dauert das denn bis das (s)vcd file umgewandelt ist? wird ja en dv file wenn ich das richtig verstanden habe


regards,
buk
 
Toast kann die Dateien doch automatisch aneinander fügen wenn man das so benennt:

vcd01.mpg
vcd02.mpg
 
Kann man mit iDVD auch anstatt eine DVD zu brennen ein Image auf die Festplatte schreiben?
 
HI!

Kannste se nich mit mpegtxwrap zusammenfügen und dann brennen?

FFmpegx müsste das auch können. Beides bei versiontracker.com
 
Trey schrieb:
Kann man mit iDVD auch anstatt eine DVD zu brennen ein Image auf die Festplatte schreiben?

Kann man. Dazu braucht es aber Hurz & Pfurt: Danach einfach mit ctrl & maustaste auf Brennen klicken, und das image als output anwählen. wo es hurz & pfurz gibt, findest du hier über die suche ... oder bei mir per mail.
 
Trey schrieb:
Kann man mit iDVD auch anstatt eine DVD zu brennen ein Image auf die Festplatte schreiben?
mit iDVD 4 müsste es direkt gehen. ich habe es jedoch nie versucht.

ww
 
Zurück
Oben Unten