möchte film als vcd zu einer dvd brennen, wie ??

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von fdez, 19.09.2004.

  1. fdez

    fdez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    hallo,
    habe einen film als vcd auf 2 cds. möchte ihn auf eine dvd brennen. ich weiss leider nicht wie das geht und welche programme ich benötige.

    bitte helft mir !!!

    gruss


    fdez
     
  2. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Hi fdez, Toast Titanium ist ein Muss - einfach das File in "Video" ziehen, der Rest wird von allein getoastet. Happy Weekend: Cheers, Martin
     
  3. fdez

    fdez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    ja, aber es sind 2 cds, also 2 files. wie soll ich es machen, dass es am ende auf der dvd nur eine file ist?

    gruss

    fdez
     
  4. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    hossa! das klingt schwierig. wie wäre eine direktaufnahme vom dvd-player zur dv-kamera und anschließender produktion. aufwändiger weiß ich es leider nicht ;-)
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    versuch die CD mit dropDV nach imovie zu importieren und dann mit iDVD die DVD erstellen -> hier gibts dropDV

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    guude,

    na das hoert sich ja interessant an! aber wie lange dauert das denn bis das (s)vcd file umgewandelt ist? wird ja en dv file wenn ich das richtig verstanden habe


    regards,
    buk
     
  7. Toast kann die Dateien doch automatisch aneinander fügen wenn man das so benennt:

    vcd01.mpg
    vcd02.mpg
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    hier gibt es noch eine sehr gute Anleitung vom geschaezten Vevelt

    http://www.vevelt.de/iMac/dvd/svcd2dvdr/index.html

    Cheers,
    Lunde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Kann man mit iDVD auch anstatt eine DVD zu brennen ein Image auf die Festplatte schreiben?
     
  10. HI!

    Kannste se nich mit mpegtxwrap zusammenfügen und dann brennen?

    FFmpegx müsste das auch können. Beides bei

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen