Möchte Fenster schliessen, wird aber minimiert.

J

JohnnyChicago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
183
Hallo,
Ich bin eigentlich zufriedener Besitzer eines MBP C2D mit OSX10.4.10 und einer Bluetooth MightyMouse.
Nun hab ich des öfteren das Problem, dass ich ein Fenster schliessen will, auch auf den roten Punkt klicke, das Fenster sich dann aber nur minimiert.
Dies tritt sporadisch auf und lässt sich auch nicht erzwingen.
Ich bin mir ganz sicher dass ich genau den roten Punkt treffe, aber das Fenster verhält sich als ob ich den gelben angeklickt hätte.
Ist das schon mal einem passiert?
Kann die Maus dran schuld sein?
Oder lässt sich sowas kalibrieren?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Du hast einfach den roten Punkt nicht genau getroffen. Wenn man dann noch ein zweites mal klick wird das Fenster minimiert. Nächstes mal mehr Zielwasser trinken oder +W drücken.
 
Na dann Danke ertsmal...
Aber nächstes Mal Lesewasser trinken;)
Ich bin mir sicher dass ich den Roten getroffen habe.
 
Bei meiner Mighty Mouse Bluetooth passiert das hin und wieder auch. Allerdings ist das recht selten und stört mich nicht sonderlich.
 
Nein stören tut es nicht, ist nur verwunderlich.
Die Frage die ich mir gestellt habe, ist, ob man dass irgendwie kalibrieren kann.
Wenn nicht ist es auch gut.
 
Nein stören tut es nicht, ist nur verwunderlich.
Die Frage die ich mir gestellt habe, ist, ob man dass irgendwie kalibrieren kann.
Wenn nicht ist es auch gut.

Ich wüsste nicht, wo man da etwas kalibrieren könnte. Die Steuerung der Mighty Mouse ist sehr sensibel, da habe ich schon hin und wieder unbeabsichtigte Effekte. Trotzdem gebe ich sie nicht wieder her ;)
 
Ist mir früher auch öfter passiert. Keine Ahnung warum nicht mehr. Auch ich war der Meinung, ich hätte das rote kreuz getroffen. Aber vielleicht war es nicht so oder der Mauszeiger war irgendwie unpräzise

Meine Erklärung: Wenn man zweimal auf die Fensterleiste klickt, dann minimiert das Fenster. Oft klickt man zweimal hintereinander auf den Knopf, besonders wenns nicht auf Anhieb reagiert. Und vielleicht ist der Mauszeiger doch nicht ganz drauf.
Wenn der rote Punkt beim Anklicken etwas dunkler wird, dann sollte das nicht passieren, denn dann hat man garantiert getroffen. Achte mal drauf.

Edit: Ich glaube, es passiert nicht mehr, weil ich die Doppelklickgeschwindigkeit erhöht habe.
 
Zurück
Oben Unten