möchte Daten auf im Netz zum download (privat u. gesch) bereitstellen

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

wie dem Titel ja schon zu entnehmen, suche ich eine Möglichkeit Daten für meine Kunden aber auch privat zum download auf eine Webseite zu setzen.

Bisher hab ich das mit meinen .mac jetzt mobilMe gemacht. Nachteil, jeder kann alles sehen, und die Partybilder sollten nicht von meinen Kunden runtergeladen werden können. :D

So suche ich eine Möglichkeit, wo ich per Mail einen Link verschicken kann mit dem dann der Empfänger auf eine Seite geleitet wird, wo die für ihn vorgesehen Daten zum download bereit stehen.

Gut wäre noch die Vergabe eines Passwortes.

Sicher gibt es sowas, aber ich wüßte jetzt gar nicht mit welchem Begriff ich da im Netz suchen könnte und wollte hier auch gleich von Euch Empfehlungen bekommen.

Vielen Dank und allen ein schönes WE

Franke
 
So, nun hab ich selbst noch gestöbert und das hier gefunden.

Im Prinzip genau das was ich brauche, aber da ist zuviel Werbung dabei.
1. wird´s unübersichtlich, wie ich finde
2. nix für Kunden - wirkt zu billig dadurch.

kennt jemand was anderes?

gruss
eberhard
 
Schau dir mal www.getdropbox.com an. Da kann man Links zu Fotos verschicken die man zuvor recht einfach hochgeladen hat. Vielleicht ist das ja was in deine Richtung. Die einfachste Lösung wäre es eine .zip Datei auf einen Server zu stellen und demjenigen nur den Link für den Browser zu schicken.

mfg
Simon
 
GMX bietet genau das an was du suchst. Und das auch noch gratis.
 
yousendit.com
 
Vielen Dank!

@ Simsch, Hupi
bei www.getdropbox.com hab ich mich noch anmelden können.

@ TheRocco85
Bei GMX hab ich nix gefunden - was die alles haben :eek:, da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht -

@ AfroCola
klingt auch gut. - gibts so ein Angebot auch von einer deutschen Firma?

einen schönen Samstag abend

gruss
franke
 
@ TheRocco85
Bei GMX hab ich nix gefunden - was die alles haben :eek:, da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht -

Einfach eine E-Mail-Adresse anlegen. Nach dem Einloggen findest du den sog. "Mediacenter" wo du Ordner erstellen und Dateien hochladen kannst. Ordner kannst du dann (auch passwortgeschützt) freigeben. Der Link und das Passwort wird den angegebenen Personen dann automatisch zugesendet.

Übrigens: 2GB Speicherplatz
 
Danke TheRocco,
:cake:

hab´s grad getestet und es hat gefunzt!
:)

Gruß
Franke
 
Hm,

ich hatte die Nase voll mit Freemailern. Abfrage nur alle 15 Minuten etc. , da mußte was anderes her (nein, keine Angebote der Freemailer, für einen kleinen Obulus ein voll funktionierendes System zu erwerben- die machen doch weiterhin Werbung, oder ?) .

Ich bin über einen früher genutzten Dienst gestolpert -> www.berlin.de/mail/ - als Vorteil sehe ich, sofern Sparkassenkunde, den halben Preis und die 1 GB Speichermöglichkeit und der Möglichkeit, Gästen Lese oder Schreib- und Leserechte zu erteilen, vollständig oder über Teile der Ordner, für wenige Stunden oder bis zu einem definierten Termin ...

Schau es Dir in Ruhe an und vergleiche- ich bin auch dahingehend zufrieden, weil ich zwar Daten per Webspace und .htaccess bereitsstellen könnte- dann aber nur von Heimatrechner aus, der Maildienst ist von jedem Rechner via Internet erreichbar ...

UNd das GAnze betreibe ich nichtr nur mit einer Mailadresse, sondern via Profimail mit fünf Adressen- jede hat 1 GB Speicher (wer es braucht- sollte ich mit einer Adresse/1 GB reichen, kann ich nach einem Jahr auch alles entspr. umstellen lassen). Bequem für versch. Dinge wie Familie, Arbeit, Hobby etc.

Jock-l
 
Danke Jock-I

klingt auch gut.

Und 10 Euro im Jahr ist nicht die Welt.

Gruss
Franke
 
Zurück
Oben Unten