Möchte, dass Bild nur auf Teil von Monitor angezeigt wird statt Interpolation

thekryz

thekryz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
243
Reaktionspunkte
43
Hi ^^
Ich habe ein nettes Spiel unter OSX, das sich leider zu einer maximalen Auflösung von 1280*1024 hinreißen lässt. Ich besitze dagegen jedoch ein MBP mit 1920*1200. Wenn ich das Spiel nun ausführe wird das ganze interpoliert auf 1920*1200. Einerseits geht dadurch das Seitenverhältnis verloren (5:4 wird auf 16:10 gestreckt), andererseits ist die Interolation nicht grade hübsch.

Mein Wunsch:
- Seitenverhältnis wahren (wäre ein erster Schritt...) oder noch besser:
- Die Auflösung 1280*1024 mit schwarzen Rändern auf meinem Monitor nativ anzeigen.

Geht das unter OSX 10.5? Merci für jede Hilfe, hab ins Forum kurz reingeschaut und nix entsprechendes gefunden, und ja, www.gidf.de ist mir ein Begriff ;)

Gruß,
Chris
 
apfel + enter wechselt bei manchen Spielen zwischen Vollbild und Fenstermodus!
 
oder Apfel (CMD) + M
 
Danke für die Tipps - probier ich gleich mal aus ABER: Eigentlich wollte ich das ganz unabhängig vom Programm / Spiel - geht das nicht, dass man die Auflösung nur auf dem tatsächlich genutzten Pixelanteil darstellt? Bei meinem Thinkpad früher ging das einzustellen unter WinXP.
 
Habe die Kombinationen getestet und leider funktioniert keine davon.
Aber zurück zur ursprünglichen Frage: Die nicht-interpolierte Anzeige einer nicht-nativen Auflösung scheint nicht zu funktionieren unter Mac OS - sehe ich das richtig?
 
Zurück
Oben Unten