Möbel als Vektor

D

devrimy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

bin Architektur-Student und suche für das Layout meiner Pläne möbel (-Icons) - am besten als vektor-grafik für den grundriss, also in der draufsicht.
am besten schon farbig und realitätsnah mit texturen wenn´s geht...

kann mir jemand dazu einen guten link nennen.

VIELEN DANK IM VORAUS
 
ich habe mal kurz für Dich gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Trotzdem, erst mal willkommen bei macuser.de ;)
 
Nein, ich weiß auch nicht sofort eine URL.

Üblicherweise gibt es diese Zeichnungen zu den CAD Programmen. Such' doch mal bei CAD Herstellern, ob dort vielleicht so etwas angeboten wird. Ob Win oder Mac dürfte bei CAD Dateien dafür egal sein.
 
ach vekotren kann man selber machen ;) geht ratz fatz
 
Die Schulversionen der gängigen CAD-Pakete (Vectorworks, Archicad etc.) haben allesamt sehr umfangreiche Bibliotheken mit dabei. 2D und 3D Möbel.
Was benutzt Ihr denn für Software im Studium?

Ansonsten, google mal nach CAD-Symbolen, es sollte die eine oder andere Datenbank geben.


EDIT: DXF hilft auch oft als Schlagwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Corel *duckundweg*

Corel liefert jede Menge
Grafiken auf ihren CDs mit.




Gruß
Ogilvy
 
Bei SketchUp sind auch schon Möbel, sowie Autos usw. dabei.
 
wenn du ganz bestimmte möbel für deine pläne brauchst schau mal auf die herstellerwebsites... dort kann man sich manchmal sogar für umsonst dxf/dwg dateien laden.

ich hab auch schon mal die firmen direkt angeschrieben... hin und wieder kommt sogar ne ganze cd mit grafiken usw...

abgesehen davon gibts natürlich auf noch diverse interessante seiten...

einmal hier: klick

und hier

gruß
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
... allerdings glaube ich nicht, das er das sucht. ;)

Habe da wohl nicht richtig
gelesen. *schäm*

Bitte den Moderator darum
meinen Beitrag zu löschen.

:D
 
Bei OmniGraffle Professional sind auch Möbel in den Paletten zu finden.
 
sketchup hat super sachen anzubieten.
kann ich nur empfehlen.
das programm an sich im übrigen auch.
gibt da auch gute tutorials auf der site.

check it!
http://www.sketchup.com/
 
Meine Empfehlung geht auch an Sketchup. Klasse Progamm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten