1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möbel als Vektor

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von devrimy, 15.02.2005.

  1. devrimy

    devrimy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    bin Architektur-Student und suche für das Layout meiner Pläne möbel (-Icons) - am besten als vektor-grafik für den grundriss, also in der draufsicht.
    am besten schon farbig und realitätsnah mit texturen wenn´s geht...

    kann mir jemand dazu einen guten link nennen.

    VIELEN DANK IM VORAUS
     
  2. ich habe mal kurz für Dich gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

    Trotzdem, erst mal willkommen bei macuser.de ;)
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Nein, ich weiß auch nicht sofort eine URL.

    Üblicherweise gibt es diese Zeichnungen zu den CAD Programmen. Such' doch mal bei CAD Herstellern, ob dort vielleicht so etwas angeboten wird. Ob Win oder Mac dürfte bei CAD Dateien dafür egal sein.
     
  4. njOme

    njOme MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ach vekotren kann man selber machen ;) geht ratz fatz
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Die Schulversionen der gängigen CAD-Pakete (Vectorworks, Archicad etc.) haben allesamt sehr umfangreiche Bibliotheken mit dabei. 2D und 3D Möbel.
    Was benutzt Ihr denn für Software im Studium?

    Ansonsten, google mal nach CAD-Symbolen, es sollte die eine oder andere Datenbank geben.


    EDIT: DXF hilft auch oft als Schlagwort
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Corel *duckundweg*

    Corel liefert jede Menge
    Grafiken auf ihren CDs mit.




    Gruß
    Ogilvy
     
  7. ... allerdings glaube ich nicht, das er das sucht. ;)
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Bei SketchUp sind auch schon Möbel, sowie Autos usw. dabei.
     
  9. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ganz bestimmte möbel für deine pläne brauchst schau mal auf die herstellerwebsites... dort kann man sich manchmal sogar für umsonst dxf/dwg dateien laden.

    ich hab auch schon mal die firmen direkt angeschrieben... hin und wieder kommt sogar ne ganze cd mit grafiken usw...

    abgesehen davon gibts natürlich auf noch diverse interessante seiten...

    einmal hier: klick

    und hier

    gruß
    alex
     
  10. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Habe da wohl nicht richtig
    gelesen. *schäm*

    Bitte den Moderator darum
    meinen Beitrag zu löschen.

    :D