Modulares Schienensystem - Wie heißt es?

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich sage es gleich vorweg - ich habe auf dem Gebiet von Mechatronik & Co. recht wenig Ahnung, und da das hier das größte Forum ist, was ich kenne, stelle ich meine Frage hier in der Bar ;)
Ich habe für eine mittelfristige Forschungsarbeit eine kleine Maschine geplant, allerdings braucht diese einen "Rahmen", also etwas, was den vielen einzelnen Komponenten einen Halt gibt. Auf meiner Suche bin ich auf dieses Video gestoßen:

Da wird ein System verwendet, welches ich suche!
Weiß jemand, wie es heißt (nicht das pneumatische, sondern nur diese schnöden Aluprofile :) )?

Vielen Dank!
Lateiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nennt sich "Bosch Profil"
 
Danke schonmal!
Wie sieht es denn bei der Preisgestaltung aus? Kann man die Kosten einsehen?
:)
 
Das sieht ja schon mal sehr interessant aus! :jaja:
Aber auch hier stellt sich die Frage des Preises, diese Firmen scheinen ja besonders knauserig mit Preisinformationen zu sein...
 
Weiß da jemand was genaueres?
 
frag die hersteller, aber billig ist es definitiv nicht.
 
Könnte aus ITEM Profil sein, oder Profil von zig anderen Anbietern.

Bosch und ITEM sind aber am geläufigsten :)

Edit: sollte vorher lesen, wurde ja schon genannt :)
 
Gibts von Item oder Isert in verschieden Bauformen bei gleicher stärke. Die für Maschinengestelle sind verwindungssteifer als z.B für einfache Regal. Die Profile gibts als 3 Meter Stücke und du brauchst aber noch Zubehör wie Nutsteine, Winkel, Abdeckkappen etc. Soweit ich das in Erinnerung hatte kostet ein 3m Stück einfach Ausführung um die 80€ für eine Firma.
 
Mal eine Hausnummer aus alten Angeboten von item:

Profil 8, 80mmx40mm, Länge, 1000 mm, inkl. Zuschnitt: ca. 33€ netto
1 Winkelsatz 40x40 mm: ca. 4,30€ netto

Lass dir einfach mal ein Angebot über http://www.item24.com/de machen, geht schnell :)
 
Zurück
Oben Unten