modo dateien rendern?

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
ich hab mal die modo demo geladen und teste das grad.modo kann ja bekannter maßen nicht rendern.
nun bin ich auf der suche nach eine prog das mit den modo dateien was anfangen kann.vue z.b. (da hab ich die demo auch grad drauf) zeigt alles ziemlich falsch an.
 
Also ich kenne Modo leider nicht so gut bzw hab auch nurmal mit der Demo rumgespielt und Vue kenn ich schon garnicht :)
Aber wenn du ein Model aus Modo exportieren willst dann exportiere es als .obj da wirst du sicherlich mehr erfolg haben. Denn das wird auch von vielen Programmen unterstützt.

Grüsse CaT
 
sir_flow schrieb:
ich hab mal die modo demo geladen und teste das grad.modo kann ja bekannter maßen nicht rendern.
nun bin ich auf der suche nach eine prog das mit den modo dateien was anfangen kann.vue z.b. (da hab ich die demo auch grad drauf) zeigt alles ziemlich falsch an.

Astrein geht es mit LW. Bei Newtec.com
Lightwave 8 gibts auch als Demo. Da ist aber ein Schachbrett drauf.
Cinema 4D geht auch. (Ohne Schachbrett)

P.S. Alles was du als .obj ausgibst, kann ein anständiges 3D Prog. verarbeiten.
 
Wusste ich's doch :)
Und hattest du erfolg sir_flow ?
 
danke für die hilfe, kam bis jetzt leider noch nicht dazu was zu machen,aber werd ich bei gelegenheit tun.

Newtec.com stimmt aber glaub ich nicht so wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe nö das stimmt net.
www.newtek.com ist die Seite die du suchst :)

Kannst ja dann das Resultat mal posten wenn's geklappt hat :)
 
resultat ist gut :) fang ja grad erst mit den wirklichen 3d sachen an, ist erstmal nur so ein..."ding".
vielleicht schaff ichs heut abend.
 
Na dann wünsch ich dir viel spass mit 3d. Falls du fragen hast nur zu.

Grüsse CaT
 
hatte doch paar minuten zeit mir mal die demo von 3ds zu laden.
damit hab ich aber das selbe problem wie mti vue.
wenn ich in modo was bastel und dann auf tab drücke wird ja alles runder.wenn ich dann als .obj speicher und dann in cinema oder vue öffne wird aber wieder das ungetabte ausgegeben.hoffe mich versteht hier irgendjemand...

wie mach ich das dann in einem render programm wieder rund?

so siehts getabt aus:

Bild%203.png

Bild%204.png


und so ungetabt:

Bild%205.png


man merkt ich steht noch ganz am anfang. ich hab nämlich keine ahnung was ich da bastel.aber es sieht schon mal cool aus wie ich finde. :cool:
 
Also ich weiss zwar nicht was Tab genau macht aber ich denke da an Subdivisions. Es kann sein dass das beim Export nicht klappt. Versuch mal das Objekt ohne Tab aus Modo zu exportieren. Und importier's dann in 3ds Max als beispiel. Dann kannst du es dort auch subdividen.
Speicher mal das Obj eben so und stell's mal wenn du kannst irgendwo in's netz dann versuch ich's mal. ABer eben mal ohne den Tab für die "rundungen".

grüsse
 
Hi Sir Flow
Du solltest das Objekt vor dem Export in ein Mesh verwandeln. Befehl: triangulate z.B.
Da kannst Du auch die Feinheit des Objektes einstellen. Im Renderprog. darauf achten das Du "smooth polygons" eingerichtet hast. Mit 89,5 Grad Eistellung wird alles super geschmeidig außer Winkel die steiler sind als 90.
Gruß und frohes Schaffen
 
Zurück
Oben Unten