Modemverbindung unter Os9.2

Raigma

Raigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Tag.

Wie stellt man eine Internetverbindung unter Os 9.2 her?

Call by Call am besten.

Rechner ist G3 400 mit internem Modem.
Links sind auch willkommen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Aber ich glaube nicht das PPP auf dem Rechner war. Ich hab mich im TCP/IP Kontrollfeld umgeschaut und da war nur Ethernet und... hm.. Appletalk... oder ähnliches.. bin mir nicht sicher. Und Apple Talk war deaktiviert. Der Rechner hing früher eben an einem Firmennetzwerk.
 
ok. sorry mit ppp – hab ich übersehen.... :rolleyes:

Apple Talk müsste aktiviert werden und über das Modem Kontrollfeld dürftest
du deine Einstellungen machen können (56k etc.). Fürs Modem Kontrollfeld bedarf es eines
Modemscripts für dein Modem (liegt auch im Systemordner/Erweiterungen...).

Dann mit Remote Access Einwahldaten und einwählen...
 
Hallo,

schau mal unter Kontrollfeld MODEM (56K - V.90, weil V.92 von einigen Anbietern nicht unterstützt wird) und das Kontrollfeld REMOTE ACCESS.

Gegebenfalls kannst Du unter Systemassistent zum Einrichten verwenden, Applications -> Dienstprogramme -> Assistenten.

Wilkommen im Forum habe ich ganz vergessen. :)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner steht nicht hier deswegen muss ich es ein anderes mal probieren. Trotzdem vielen Dank. Ich hoffe das hilft mir weiter.

Apple Talk habe ich versucht zu aktivieren aber, so blöd ich auch sein mag, konnte ich nicht rausfinden wie.
Auch in Systemerweiterungen?
Ich hab dort sicherheitshalber alles aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten