Modemverbindung reißt dauernd ab

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Ihr Lieben,

ich surfe ja immer noch mit Analog-Modem (56k) und habe mit Win und Mac dasselbe Problem: egal welchen Call-by-Call-Provider ich wähle - immer reißt nach einiger Zeit, manchmal schon nach 2 Minuten, die Internetverbindung ab. Die "Internetverbindung" vom Mac sagt mir dann ganz lieb, dass die Gegenseite nicht geantwortet hat. Wie auch, wenn genau diese Internetverbindung entweder vorher abgebrochen hat oder in der Kopfzeile plötzlich der Schriftzug: "Verbindung trennen" auftaucht. Es ist zum Heulen - ob aktiver Datentraffic oder Null-Verkehr. Immer ist die Verbindung weg. Da macht man kein Online-Banking, das sag ich euch.
 
Vermutlich hast Du eine "schlechte" Telefonverbindung.
Stelle mal in Systemeinstellungen->Netzwerk->internes Modem->Reiter "Modem" von V92 auf V34.

Du surfst zwar dann (noch) langsamer aber das ist ein guter Test, ob's an der "Qualität" Deiner Modemverbindung liegt.

No.
 
norbi schrieb:
Vermutlich hast Du eine "schlechte" Telefonverbindung.
Stelle mal in Systemeinstellungen->Netzwerk->internes Modem->Reiter "Modem" von V92 auf V34.

Du surfst zwar dann (noch) langsamer aber das ist ein guter Test, ob's an der "Qualität" Deiner Modemverbindung liegt.

No.


Richtig verstehen tu ich das nicht. Was wird denn an der Telefonverbindung getestet, wenn das Modem langsamer läuft. Sorry, ich habe echt keine Ahnung - und es nervt. Auch jetzt musste ich mich wieder neu einwählen.

Habe mal irgendwo gelesen, dass man die für das Modem bei meinem Probs Fehlerkorrektur und Komprimierung abstellen soll. Erfahrungen?
 
Na wenn Du versuchst, mehr Daten durch eine kleine Leitung zu quetschen, passieren eben öfter Fehler.

Versuch's mal mit V34

No.
 
Zurück
Oben Unten