Modemskript

  1. Grobi112

    Grobi112 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    2.112
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    191
    Mahlzeit zusammen!
    Habe ein Elsa Microlink 56k (extern) bekommen und wollte das jetzt zum laufen bringen. Die Diskette mit dem Modemskript ist leider defekt und im Netz konnte ich nichts paßendes finden. Unter OS 8.6 gab es noch den Standardtreiber für 56k Modems, der auch bis dato immer funktioniert hat, den konnte ich aber unter OS 9.1 nicht mehr finden.

    WEnn mir jemand das Skript zukommenlassen könnte, wäre das ganz große Klasse, wäre aber auch an einer Webadresse wo ich eine Sammlung von TReibern und Skripten für den MAc finden könnte sehr interessiert.

    Gruß
    Dennis
     
    Grobi112, 14.06.2005
  2. Starduster

    StardusterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Dennis
    falls es novh interessant ist - mail mir mal. Ich hab e heute das Elsa Microlink 56 USB unter Tiger zum laufen bekommen.
    Schicke die die scripts, wenn du sie brauchst.
    Gruss
    Starduster
     
    Starduster, 31.07.2005
  3. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Wo liegen die Skripts denn beim Tiger? ich hab irgendwie nur 2 gefunden, und die sahen kryptisch aus.

    Laut apple Website muß man nämlich die init strings fürs modem in so ein Skript verpacken.
     
    Incoming1983, 31.07.2005
  4. ©huhu

    ©huhu

    huhu,

    nur für kurze zeit: klick

    alles gute - huhu
     
    ©huhu, 31.07.2005
  5. ©huhu

    ©huhu

    wer das datum lesen kann, ist eindeutig im vorteil! das posting ist ja schon weit über einen monat alt. :D ich lösche die scripts jetzt vom server.
    @DEnnis F.: wenn du sie doch noch brauchst, schicke mir eine pn und ich werde sie wieder online stellen.

    alles gute - huhu
     
    ©huhu, 01.08.2005
  6. Grobi112

    Grobi112 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    2.112
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    191
    Modem Skript

    :o)
    Ja das stimmt, die Anfrage ist schon ein bißchen älter und wie man hier sieht, habe ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden, ins Netz zu gehen, allerdings mist die Verbindung nicht sehr stabil und scheint auch etwas langsam zu sein. Ob das anmeiner Alnalge liegt oder an dem verwendeten Skript, da scheiden sich die Geister. Wäre nett wenn Du mir die Skripts mal zukommen lassen könntest, dann würde sich diese Frage schnell klären. Denke ich ...
     
    Grobi112, 02.08.2005
  7. Starduster

    StardusterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Hallo DEnnis F.,
    habe dir eine mail gesendet
    Gruss
    Starduster
     
    Starduster, 02.08.2005