Modemskript

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Mahlzeit zusammen!
Habe ein Elsa Microlink 56k (extern) bekommen und wollte das jetzt zum laufen bringen. Die Diskette mit dem Modemskript ist leider defekt und im Netz konnte ich nichts paßendes finden. Unter OS 8.6 gab es noch den Standardtreiber für 56k Modems, der auch bis dato immer funktioniert hat, den konnte ich aber unter OS 9.1 nicht mehr finden.

WEnn mir jemand das Skript zukommenlassen könnte, wäre das ganz große Klasse, wäre aber auch an einer Webadresse wo ich eine Sammlung von TReibern und Skripten für den MAc finden könnte sehr interessiert.

Gruß
Dennis
 
Hallo Dennis
falls es novh interessant ist - mail mir mal. Ich hab e heute das Elsa Microlink 56 USB unter Tiger zum laufen bekommen.
Schicke die die scripts, wenn du sie brauchst.
Gruss
Starduster
 
Wo liegen die Skripts denn beim Tiger? ich hab irgendwie nur 2 gefunden, und die sahen kryptisch aus.

Laut apple Website muß man nämlich die init strings fürs modem in so ein Skript verpacken.
 
wer das datum lesen kann, ist eindeutig im vorteil! das posting ist ja schon weit über einen monat alt. :D ich lösche die scripts jetzt vom server.
@DEnnis F.: wenn du sie doch noch brauchst, schicke mir eine pn und ich werde sie wieder online stellen.

alles gute - huhu
 
Modem Skript

:eek:)
Ja das stimmt, die Anfrage ist schon ein bißchen älter und wie man hier sieht, habe ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden, ins Netz zu gehen, allerdings mist die Verbindung nicht sehr stabil und scheint auch etwas langsam zu sein. Ob das anmeiner Alnalge liegt oder an dem verwendeten Skript, da scheiden sich die Geister. Wäre nett wenn Du mir die Skripts mal zukommen lassen könntest, dann würde sich diese Frage schnell klären. Denke ich ...
 
Hallo DEnnis F.,
habe dir eine mail gesendet
Gruss
Starduster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten