Modem ....

L

laie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Jetzt hab ich grad gesehen, dass das Macbook kein Modem eingebaut hat ... für "Ausflüge" zu meinen Schwiegereltern brauche ich jedoch noch eines. Welches ist macfähig?

Und UMTS dann nur über UMTS-Handy? Wenn ja welches? Derzeit habe ich den MDA compact (und mobil möchte ich nicht auf Palm umsatteln).

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
laie schrieb:
Jetzt hab ich grad gesehen, dass das Macbook ein Modem eingebaut hat ... für "Ausflüge" zu meinen Schwiegereltern brauche ich jedoch noch eines. Welches ist macfähig?
Verstehe ich jetzt nicht, warum benötigst Du noch eines?
 
Wolltest Du vllt. schreiben _k_ein Modem eingebaut hat? Denn so isses... Wenn Du eines benötigst kannst Du ja das passende externe USB-Modem mitordern.
 
hi.

ist echt ein klasse teil und super stylisch. alle anderen kann man vergessen.

todi
 
Wie ist das eigentlich mit dem Modem?
Kann man das in jede Telefondose auf der Welt stecken und dann ins Inet gehen?
Und wie geht das mit der Bezahlung??
 
Weiß da keiner was?
 
1. Bezahhlung über Telefon Rechnung vielleicht?
2. Wenn es überall auf der Welt eine einheitliche Telefonstecker-Norm gibt, dann ja.
 
Entschuldige, dass ich gefragt habe..
 
Appler91 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Modem?
Kann man das in jede Telefondose auf der Welt stecken und dann ins Inet gehen?
Und wie geht das mit der Bezahlung??

Du brauchst natürlich einen Provider, der Dir die Zugangsdaten zur Verügung stellt. Nicht alle Länder haben die gleichen Stecker.
Ich konnte z.B. mit meinem Pismo problemlos in den USA per Modem online gehen.
 
Also wenn der Stecker past, dann kann ich überall?
 
Man braucht doch sowieso ein Telefonkabel, das man dann mit dem Apple Modem verbindet, oder?
 
Wieso Tschuldigung?
Jap man braucht ein Telefonkabel, früher war es bei den Macs dabei, welche noch ein Modem hatten
 
Also kann man, wenn man das passende Kabel hat, von jeder Telefondose der Welt online gehen?
 
Ja, theoretisch geht das von jeder Telefonsteckdose aus, du musst nur die Nummer eines Providers kennen.

Gruß DT
 
Wenn Du aber ans verreisen denkst, sprich in Hotels... da isses einfach nur schweineteuer... für das gleiche Geld kriegt man dort meist auch einen WLAN Zugang
 
Und was ist mit anderen Modems

Hallo!

Mir ist es total egal, ob mein Modem stylish ist oder nicht, da´s eh unter´m Schreibtisch steht. Kann ich mir einfach ein x-beliebiges USB-Modem kaufen und dranhängen, oder gibt´s da Kompatibilitätsprobleme?

Chrissi
 
schon mehrfach behandelt: gibt immer Probleme! Besser gleich das Apple Modem kaufen!
 
Zurück
Oben Unten