Modem

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute!

Ich besitze ein 56k Modem (ZOOM 56k Dualmode Equipped) mit dem ich leider keine 56k und auch keine 34k Verbindung bekomme ... im kontrollfeld remote access wird "verbindung mit unbekannter geschwindigkeit" angezeigt. steige ich mit meinem alten 28k modem ein, werden als geschwindigkeit auch die 28,8 kb/s angezeigt. Jedoch ist das 56k Zoom Modem von den übertratungsraten her langsamer, als wenn ich daten z.B. per fetch downloaden ... was kann da los sein??? Ich verwende Sys. 8.6. HAb schon die aktuellen Modemtreiber installiert, aber da ändert sich nix!
vielen Dank für alle Hinweise,

LordVader
 
Nicht immer wird die beste Verbindungsgeschwindigkeit gezeigt; kleines Beispiel:
Apple internes Modem; konfiguriert als 56k flex, Verbindungsgeschwindigkeit: 39000. Das wäre eine gute Verbindung. Es kann viele Gründe geben, warum diese Connects niedriger ausfallen:
-Leitungsverluste (Stecker, Kabellängen, Verbindung zum nächsten Punkt)
-Provider (Überlastung(runtertakten), Proxy, Firewall)
-Handshake funktioniert nicht richtig (die beiden versuchen sich per piepsen über eine gemeinsame Übertragungsgeschwindikeit zu verständigen, dort werden auch Protokolle verhandelt)

Hört sich ein bischen kompliziert an, berechnen möchte ich es aber auch nicht mehr.
Wenn Dich solche "Grundlageninfos" der Computerwelt tiefer interessieren;
http://www.e-online.de !

bei einer analogen Verbindung sollte aber nicht nur dieser Wert als Messlatte genutzt werden, durch die Komprimierungsart wäre eigentlich auch "mehr drin".
 
Zurück
Oben Unten