G
Grummel
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.04.2006
- Beiträge
- 147
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem gebrauchten ca. 6 Jahre alten iMac mit OS 9.1.
Leider kann er das Modem nicht ansprechen.
Die Frage ist, ob das Modem oder die serielle Schnittestelle defekt ist. Ich habe leider nicht viele Angaben, da ich mich mit der OS-Version überhaupt nicht auskenne. Alle möglich relevanten Angaben habe ich notiert:
In den Einstellungen "Modem" wird unter "Verbindung" "kein serieller Anschluss" angezeigt.
Beim Anwählen unter "Remote" wird Fehler 3170 beim Einwählen angezeigt.
Im "Systemprofil" steht" "kein Apple Modem gefunden"
Für weitere Angaben müsste ich weitere Erkundigungen einholen.
Hat einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Für Hilfe wäre der Freund sehr dankbar - ich auch!
Schöne Grüße
Timo
ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem gebrauchten ca. 6 Jahre alten iMac mit OS 9.1.
Leider kann er das Modem nicht ansprechen.
Die Frage ist, ob das Modem oder die serielle Schnittestelle defekt ist. Ich habe leider nicht viele Angaben, da ich mich mit der OS-Version überhaupt nicht auskenne. Alle möglich relevanten Angaben habe ich notiert:
In den Einstellungen "Modem" wird unter "Verbindung" "kein serieller Anschluss" angezeigt.
Beim Anwählen unter "Remote" wird Fehler 3170 beim Einwählen angezeigt.
Im "Systemprofil" steht" "kein Apple Modem gefunden"
Für weitere Angaben müsste ich weitere Erkundigungen einholen.
Hat einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Für Hilfe wäre der Freund sehr dankbar - ich auch!
Schöne Grüße
Timo