Modem Wählton ist nicht totzukriegen?!

Locke

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
OSX + T-Online Startcenter = Immer Wählton?

Kann das sein? Ich versuche die ganze Zeit diesen Wählton wegzukriegen, aber nix!
Ist es möglich, daß das T-online Programm die Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen nicht erkennt, obwohl auch die Umgebung korrekt ausgewählt ist?
 
Wenn in den Modem-Einstellungen den Ton ausschaltest, wählt das Modem trotzdem laut?

:confused:
 
Ja, ja, jaaaa!:mad:

Schon mal sowas erlebt?
 
Was war nochmal Dein Rechner, System usw...? Mußt Du immer mit der T-Online-Software die Verbindung aufbauen? Wenn Du in den Netzwerkeinstellungen automatisch verbinden anklickst, brauchst Du nur noch den Browser starten, aber das nur am Rande...?

Jörg
 
ohne wär´s mir natürlich lieber, aber bei den Netzwerkeingaben weiß ich nicht, was man da eingibt, und ob das alles so funktioniert, wie ich das will.

Momentan ist´s zwar ein bisschen umständlich, aber es läuft, bis auf den blöden Wählton, der sich über alle anderen Töne legt.

Stell Dir vor, du hast iTunes voll aufgedreht, rockst ab, und vergisst, daß der Wählton immer aktiv ist. Das weckt Tote!!!

Schon mal Wählton in voller Lautstärke gehört? Auaaaaaa!!!!
 
Benutz doch einfach "Internet Connect", damit kannst du auf jeden Fall den Wahlton ausschalten. Also direkt über Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Modem
 
Hier die Einstellungen:

* Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

* Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

* Rufnummer: Die Rufnummer der T-Online Server lautet 0191011. Wenn Sie T-DSL nutzen, genügt es, hier eine 1 einzutragen (ein leeres Feld wird i.d.R. vom Betriebssystem nicht akzeptiert)
 
Yo, Man! Astreine Ansage!

Gibt es denn jetzt noch die Möglichkeit, daß Safari automatisch aufgeht, wenn man Internet-Verbindung aktiviert hat?

Und wenn Du auch noch meine totgeglaubte extern HD ans laufen kriegst, baue ich sofort einen HeckMeck-Verehrungs-Schrein!:)
 
Du hast einen neuen Freund, Heck... :D
 
Original geschrieben von Locke
(...)Gibt es denn jetzt noch die Möglichkeit, daß Safari automatisch aufgeht, wenn man Internet-Verbindung aktiviert hat?
 

Du könntest dir ein kleines AppleScript dazu schreiben... ;)


Original geschrieben von Locke
Und wenn Du auch noch meine totgeglaubte extern HD ans laufen kriegst, baue ich sofort einen HeckMeck-Verehrungs-Schrein!:)
 

Ich glaub bei der HD kann ich dir nicht helfen aber langt das andere wenigstens für nen kleinen Altar? :D ;)
 
@Heck:
glaubst Du eigentlich, wenn ich Skripts schreiben könnte, würde ich hier so dumme Fragen stellen?
und glaubst Du auch, Jesus wird heute so verehrt, nur weil er Jemandem den Weg gezeigt hat? Nein, mein Freund, er konnte Tote lebendig machen...
Dann gibt´s auch nen Altar, oder ne ganze Glaubensgemeinschaft gar!!!:p

@Jörg:
jetzt spiel mal hier nicht den Eifersüchtigen, denn in Wahrheit sind wir doch alle Brüder! Peace:music

Euer Bruder Locke
 
Hi Locke,
was heißt hier "spielen"... ;) In Wahrheit bin ich auf den angebotenen Verehrungsschrein eifesüchtig :D

Bezüglich Deiner Internet-Verbindung: warum stellst Du in den PPP-Optionen nicht "automatisch verbinden" (oder so ähnlich...) ein, dann wird die Internet-Verbindung automatisch aufgebaut, wenn Du ein Internet-Programm öffnest. Ha?

Jörg
 
Hi Jörg,

danke für deinen Tip! Aber so wie´s aussieht, will Safari die Startseite schneller öffnen, als das Modem verbinden kann, so das der Server nicht gefunden werden kann. Das ist aber doof!

Hast du für den Fall auch so einen tollen Tip?

Gruß, Locke

PS: brauchst nicht eifersüchtig sein, Wunder kann ja keiner vollbringen!!!;)
 
Hi Locke,
das hatte Vatter anfangs auch, aber nachdem ich das "Automatische..." in der Konfiguration gespeichert hatte, blieben auch die erfolglosen Serverzugriffe weg..., mein ich... :confused:

Ich guck nochmal ;)
 
Zurück
Oben Unten