Modem Verbindung XP freigeben um dann mit Mac zu surfen

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
hallo jungs und mädels,

ich habe ein problem, denn bei mir gibts erst in ein paar wochen dsl so lange muss ich mit nem modem surfen. ich nutze das modem vom notebook und dieses ist via wlan mit nem wlanrouter verbunden mein mac auch. unter windows habe ich internetfreigabe aktiviert allerdings kann ich mit dem mac nicht surfen, obwohl alle miteinander verbunden sind, was mache ich falsch?


danke euch!
 
Ist beim Mac das Notebook als Standard-Gateway eingetragen?
 
negativ, eingetragen ist gar nichts. wo genau muss die ip rein. unter leo im bereich netzwerk habe ich nix von nem standartgateway gefunden.

plz help

THX
 
Bei MacOS heißt das Standardgateway "Router". Dort und bei DNS-Server muss die Notebook-IP rein.
 
puh! ich bin unter netzwerke dann tcp/ip und dann habe ich jetzt bei IPv4 unter router die ip vom notebook eingetregen ... das ganze geht nicht, macht für mich aber auch noch keinen sinn, ich bin wohl in einem falsch menü, oder??
 
Eigentlich hört sich das schon ganz gut an...
Wieso macht das für Dich keinen Sinn? Die Rechner sind per WLAN vernetzt und das Notebook übernimmt als einziger Rechner mit Internetzugang die Rolle des Routers. Daher muss beim Mac auch das Notebook als Router eingetragen werden.
 
nunja das problem ist das es nicht geht *grummel* habs jetzt auch noch mal bei dns eingetregen aber es geht leider noch immer nicht *wein* will nicht mit windows surfen
 
ahhhhhh - ich bin einach zu blöd dafür! es geht nicht egal wo ich was eintrage. auf den notebook ist die firewall auch schon deaktiviert ;-((
 
Zurück
Oben Unten