Modem über Bluetooth - Bitte lesen und helfen

don_mac

don_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich surfe mit meinem G4 ibook analog über die Telefonleitung. Das einzige was mich nervt ist das Kabelgewiir. Es gibt Bluetoothgeräte die das Problem lösen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Modelle Mac fähig sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wäre echt dankbar...
 
bei den meisten bt-modems wirst du das problem haben, dass es keine macosx treiber für gibt. davon abgesehen: das nutzen des internen, oder auch externen analogen modems, kann man nicht als surfen beziechnen. die beste lösung wäre doch ein dsl-router mit adsl-modem gugst du, das du über airport betreiben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Da die meisten BT-Modems über das Standard-Modem- oder Serial-Profil laufen, sollte es mit MacOSX auch gehen, da diese Profile unterstützt werden.

Was man allerdings noch braucht, ist ein passendes Modemscript.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Da die meisten BT-Modems über das Standard-Modem- oder Serial-Profil laufen, sollte es mit MacOSX auch gehen, da diese Profile unterstützt werden.

Was man allerdings noch braucht, ist ein passendes Modemscript.

MfG
MrFX

hallo,

wo kriege ich einen "passenden" modemscript für ein alcatel speedtouch 330 usb????
für das gerät gibt es zwar einen treiber für osx 10.4....aber der funktioniert nicht!!!!!!!!!!

mfg, martin

p.s.
muß ständig auf windows umschalten, um ins netz zu kommen...ist irgendwie witzlos...
 
Zurück
Oben Unten