Modem trennt Internet-Verbindung

  1. zoeyglass

    zoeyglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gestern ein G4er iBook gekauft und wollte damit über das interne Modem ins Internet. Habe also die freenet-Telefonnummer in dem Dialogfeld "Internetverbindung" angegeben, das Modem wählt die auch, stellt eine Verbindung her, trennt diese dann aber sofort wieder eigenständig. Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?
     
    zoeyglass, 30.01.2004
    #1
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Moin und Willkommen bei MacUser.de!

    1) Vielleicht war die Leitung ja besetzt. Du kannst unter PPP Options (bzw. dem deutschen Equivalent) anklicken, dass er die Einwahl wiederholt, falls besetzt sein sollte.

    2) U.U. brauchst Du neben der Telefonnummer noch andere Angaben, wie Benutzername und/oder Passwort. Ich wuerde mal beim Anbieter auf der Webseite nachgucken oder in Deinen Unterlagen.

    Hoffe, das hilft.

    Gruss,

    der GermanUK
     
    GermanUK, 30.01.2004
    #2
  3. zoeyglass

    zoeyglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!

    habe ich auch erst gedacht. aber mit meinem alten computer kam ich ohne probleme rein. auch ohne kennwort... :confused:
     
    zoeyglass, 30.01.2004
    #3
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Nummer?

    Vielleicht liegt's ja an der Nummer. Versuch doch mal, ob Freenet Call-by-Call geht:

    Nummer: 0101901929
    Name: freenet
    Pw: freenet

    Wenn das geht, liegt's an Deiner Nummer. Wenn nicht, dann hab ich im Moment auch nur den Rat mal hier im Forum ueber die Suchfunktion nach aehnlichen Problemen zu suchen...

    der GermanUK
     
    GermanUK, 30.01.2004
    #4
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Irgendwas wie "Leitung nicht frei", "Besetzt" oder ähnliches muss doch angezeigt werden! Ein Mac lässt den User doch nicht dumm sterben ...
     
    stadtkind, 30.01.2004
    #5
  6. zoeyglass

    zoeyglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meldung

    Meldung lautet: Das Modem hat die Verbindung unerwartet getrennt. Prüfen sie ihreEinstellungen...
     
    zoeyglass, 30.01.2004
    #6
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Davon ausgehend dass das Kabel okay ist –
    geh doch mal bei den Netzwerk/Interneteinstellungen auf den Modem-Rider und wähle das darunter liegende aus (statt v.92 neu v.90 bzw. statt v.90 v.34) und versuchs noch mal.
     
    abgemeldeter Benutzer, 30.01.2004
    #7
  8. zoeyglass

    zoeyglass Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    vielen dank an euch alle. die freenet-nummer von GermanUK hat funktioniert! alle anderen nummer machten probleme.clap
     
    zoeyglass, 30.01.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modem trennt Internet
  1. DaiMao
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193
    Stargate
    21.05.2017
  2. hajolan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    160
    hajolan
    30.05.2016
  3. minister
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    242
    minister
    09.09.2015
  4. MacKing
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.517
    sn0wleo
    30.07.2015
  5. roedert
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.047
    roedert
    04.02.2012