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plantagoo
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Hi Folks,
Ich: Switcher
Hardware: Powerbook 12"
OS: 10.2.4 (alle aktuellen Updates eingespielt)
Ich sitze hier im Hotel in München und will mit dem PB mal mit dem Modem online gehen (zuhause immer Airport). Also gebe ich die Daten von t-online ein und klicke auf "Verbinde".
Modem wählt, Handshake, oben läuft "Wähle" durch, Handshake vorbei, oben läuft immer noch "Wähle" durch, dann "Trennen". Dann kommt eine Fehlermeldung "A modem error has occured" (warum ist die Meldung in englisch?).
Ich habe die Zugangsdaten mehrfach kontrolliert, neu eingegeben, von v90 auf v92 und v34 gestellt, ich habe das Fehlerprotokoll und die Kompression ausgemacht. Nix klappt. Handshake kommt und dann trennt das Modem immer.
IBM Dose ausgepackt, angewählt, funzt! Sollte das nicht eigentlich genau andersherum sein?
Wer hat einen Tipp für mich? Modem kaputt? Falsche Einstellungen? Was mich irritiert, ich aber auch nicht ändern kann: In den Modemeinstellungen steht bei mir ganz unten "Land: Vereinigte Staaten" und ein Ändern Button. Wenn ich da draufklicke lande ich in den Ländereinstellungen und da steht alles auf "Deutsch"?!?!
Any idea on this issue? Welche Protokolle und wo kann ich ggf. sehen woran es liegt? Muss ich evtl. den ellenlangen t-online Usernamen irgendwie "bearbeiten"? Argh...
Update: v34 funktioniert jetzt - und das auch nachvollziehbar. v90 und v92 gehen weiterhin gar nicht.
Gruß
plant
Ich: Switcher
Hardware: Powerbook 12"
OS: 10.2.4 (alle aktuellen Updates eingespielt)
Ich sitze hier im Hotel in München und will mit dem PB mal mit dem Modem online gehen (zuhause immer Airport). Also gebe ich die Daten von t-online ein und klicke auf "Verbinde".
Modem wählt, Handshake, oben läuft "Wähle" durch, Handshake vorbei, oben läuft immer noch "Wähle" durch, dann "Trennen". Dann kommt eine Fehlermeldung "A modem error has occured" (warum ist die Meldung in englisch?).
Ich habe die Zugangsdaten mehrfach kontrolliert, neu eingegeben, von v90 auf v92 und v34 gestellt, ich habe das Fehlerprotokoll und die Kompression ausgemacht. Nix klappt. Handshake kommt und dann trennt das Modem immer.
IBM Dose ausgepackt, angewählt, funzt! Sollte das nicht eigentlich genau andersherum sein?
Wer hat einen Tipp für mich? Modem kaputt? Falsche Einstellungen? Was mich irritiert, ich aber auch nicht ändern kann: In den Modemeinstellungen steht bei mir ganz unten "Land: Vereinigte Staaten" und ein Ändern Button. Wenn ich da draufklicke lande ich in den Ländereinstellungen und da steht alles auf "Deutsch"?!?!
Any idea on this issue? Welche Protokolle und wo kann ich ggf. sehen woran es liegt? Muss ich evtl. den ellenlangen t-online Usernamen irgendwie "bearbeiten"? Argh...
Update: v34 funktioniert jetzt - und das auch nachvollziehbar. v90 und v92 gehen weiterhin gar nicht.
Gruß
plant
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