Modem-Router-Firewall Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
majomathes.de

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem...folgendes:
Mein DSL geht in ein FritzBox Fon Lan-Modem. An dieses Modem ist ein Netgear WebSafe Router RP114 angeschlossen.

Mein Problem ist - das Internet läuft nicht richtig. Auch über die Port-Seite von eDonkey bekomme ich nur - trotz Portfreigaben - "LowID"-Rückmeldungen.

Was müsste ich denn am Router einstellen oder am Modem?

Also die Fritz.Box hat folgende statische IP 192.168.178.20, der LAN-Port die Endung 22, der USB-Port die Endung 21.

Mein Netgearrouter die IP: 192.168.0.1 und jeder Anschluss die Endung 2-5.

Momentan ist das System so aufgebaut das der DMZ Server des Routers die IP der Fritzbox trägt. Am Router ist ausserdem mein iBook mit der IP 192.168.0.2 als Target-User definiert.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin hier am verzweifeln!!
Danke im vorraus
 
Doppeltes DNAT also? Öhm, da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das funktionieren kann.
 
deshalb frag ich ja euch ;)
 
Hallo,
im Router muß unter DMZ die IP des Rechners eingetragen sein, auf dem eDonkey läuft.
Gruß flinkerfinger
 
majomathes.de schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem...folgendes:
Mein DSL geht in ein FritzBox Fon Lan-Modem. An dieses Modem ist ein Netgear WebSafe Router RP114 angeschlossen.

Mein Problem ist - das Internet läuft nicht richtig. Auch über die Port-Seite von eDonkey bekomme ich nur - trotz Portfreigaben - "LowID"-Rückmeldungen.

Was müsste ich denn am Router einstellen oder am Modem?

Also die Fritz.Box hat folgende statische IP 192.168.178.20, der LAN-Port die Endung 22, der USB-Port die Endung 21.

Mein Netgearrouter die IP: 192.168.0.1 und jeder Anschluss die Endung 2-5.

Momentan ist das System so aufgebaut das der DMZ Server des Routers die IP der Fritzbox trägt. Am Router ist ausserdem mein iBook mit der IP 192.168.0.2 als Target-User definiert.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin hier am verzweifeln!!
Danke im vorraus

Ich denk mal Du kannst in diesem Fall die Fritzbox nur als reines DSL-Modem betreiben. Also nur den Router an den LAN-Port anschließen und die Box entsprechend konfigurieren. Dann müsste das ganze flutschen.

Gruß win2mac
 
Bitte keine Fragen zum eEsel (Forenregeln beachten)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten