modem-probleme ab OS9

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von fraggle, 31.12.2002.

  1. fraggle

    fraggle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2002
    hallo zusammen,

    seit ich meinen g3 b/w von OS 8.6 auf 9.1 aufgerüstet hab, funktioniert mein modem (lasat safire 560v USB) nicht mehr. modem script ist zwar noch da, aber irgendwie scheint er damit plötzlich nix mehr anfangen zu können.
    jetzt hab ich von einer möglichkeit gehört, modem-scripte umzuschreiben. würde das helfen? oder liegts gar nicht am script?

    bin für jede hilfe dankbar.

    ansonsten: kann mir jemand sagen, ob es ein problem ist, ein internes modem vom g4 in den g3 zu bauen?

    danke schon mal
    lg, sylke
     
  2. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2002
    hi fraggle,

    hast du schon den usb-treiber 1.5 installiert (enthält modemskripte für 9.1)?

    grüsse
    vom
    raynor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. fraggle

    fraggle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2002
    daaaaanke

    wow, den link hätt ich wohl nie gefunden.

    jetzt funzt es hervorragend. danke dir!

    lg . fraggle
     
  4. Holger55

    Holger55 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Hallo Ihr da draussen,
    genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe einen gebrauchten G4 mit 9.2.2 gekauft und der Treiber für mein Lasat Safire 560V USB Mac läuft nur bis 8.x. Suche dringend eine Download-Adresse (meine eigenen Versuche sind immer bei PC-Versionen geendet) oder jemanden, der mir den passenden Treiber (Modem Script) mailen kann. hwwdierks@gmx.de
    Vielen Dank schon mal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen