Modem Nutzung am ibook?

m0mo

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Heute war ich bei unserem Dorfpfarrer, der sich frisch ein Ibook geholt hat.
Nun wollte wir ins Internet, ueber das integrierte Modem. Nun also
Systemsteuerung/Netzwerk/Internes Modem/PPP

Nun stehen dort ja verschiedene Konfigmoeglichkeiten das habe ich dort eingetragen:

Internetanbieter : Freenet
Accountname: Test
Kennwort: test
Telefonnummer: 01929 (Nummer von der Freenetseite, ob es die richtige ist, weiss ich leider nicht)
Alternativnummer: Frei gelassen

eigentlich muesste es ja ausreichen, nur die Freenetnummer anzugeben, oder?


Danach haben wir das Applemodemkabel angeschlossen und auf "Jetzt waehlen" geklickt.

Dann wurde verbunden, oder jedenfalls stand es dort - allerdings hab ich kein typisches Modemgeraeusch gehoert (Lautsprecher waren an ;))

Machen wir irgendeinen Fehler? Wenn ja, welchen? Und wo finde ich die mal eine Uebersicht ueber mehrere Anbieter zur direkten Interneteinwahl?

Danke schonmal fuer eure Hilfe :)

mfg
m0mo
 
Servus!

also zum verbinden mit dem Internet solltest du am besten das Programm "Internet-Verbindung" verwenden....

Grüße,
tR
 
achja die freenet nummer lautet 0101901912

nutzername freenet(freiwählbar)
passwort freenet(freiwählbar)
 
Zurück
Oben Unten