modem nimmt keine faxe entgegen

  1. lasilfide

    lasilfide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Allmählich bin ich etwas ratlos, liebe MacUser: Ich besitze nun das externe apple usb-modem, um damit meinen Fax-Post zu erledigen. Ich kann auch Faxe verschicken -- aber leider keine empfangen. Ich habe natürlich in den Systemeinstellungen eingestellt (Drucken und Faxen), dass der Computer Faxe empfangen soll. Aber er nimmt sie einfach nicht an. Der Computer wacht zwar bei eingehenden Faxen aus dem Ruhezustand auf, aber das wars dann auch.:confused:
    Hat jemand eine Idee dazu?
     
    lasilfide, 16.12.2006
  2. lasilfide

    lasilfide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    hat denn keiner ne Idee??
     
    lasilfide, 16.12.2006
  3. lasilfide

    lasilfide Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Also, ich antworte mal selber, falls es Menschen gibt, denen es irgendwann mal genauso geht. Ich habe jetzt pagesender installiert, in den Systemeinstellungen das automatische Empfangen von Faxen deaktiviert und stattdessen in pagesender eingestellt. Eingehende Faxe kommen nun also in Pagesender an, das nebenbei auch noch einen ganz brauchbaren Faxeingang hat (verschiedene Postfächer möglich). Das Gute dabei ist: Ich kann Faxe ja über die AppleSoftware verschicken und kann Pagesender deshalb ruhig als Trial laufen lassen.
    Is nich elegant, aber es funktioniert. Und ich weiß, dass es wohl nicht am Modem, sondern irgendwie wohl doch an der Software oder irgendwelchen Einstellungen liegt. (Da ich früher schon mal Pagesender installiert hatte und Pagesender ein anderes efax installiert -- kann es damit zusammenhängen, dass das Modem über den "normalen Weg" keine Faxe annimmt? Weiß da jemand was?)
     
    lasilfide, 16.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - modem nimmt faxe
  1. mk24hh
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    563
  2. henchen2410
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
    Olivetti
    08.11.2016
  3. jfbprivate
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    677
    Stargate
    03.04.2015
  4. TechGeek
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.018
    tocotronaut
    07.01.2015
  5. tursiops
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.448
    oneOeight
    05.02.2014