Modem-Neustart: Windows-Notebook erkennt kein Airport mehr

kobresian

kobresian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Sehr mysteriös!

Netzwerk über Airport lief immer reibungslos in unserer WG...

Nun hab ichs bloss mal neu gestartet, bei mir alles kein Problem. Nur das nigelnagelneue Acer-Notebook meiner Mitbewohnerin erkennt plötzlich nur noch alle anderen Netzwerke im Haus, ausser unseres?!?

Was is denn da los?

Danke
 
Windows erkennt euer Netzwerk nicht ;-).

Ggf. mal Neustarten, Ein/Ausschalten, oder zwischen dem Treiber-Konfigurations-Modus und dem Windows-Konfigurationsmodus des Wlans (geht nur bei XP, davor gabs nur Treiber Konfig) umschalten. Oder Netz neu anlegen.
Einfach ein bissl fummeln, dann gehts irgendwann. Ist ein known Bug.
 
Unbedingt den neuesten WLAN Treiber von der Intel-Seite und nicht von der Herstellerseite installieren. Meine zwei Kollegen mit Toshiba Notebooks hatten auch Probleme bevor sie diesen Treiber installierten. Danach ging alles.
 
Incoming1983 schrieb:
oder zwischen dem Treiber-Konfigurations-Modus und dem Windows-Konfigurationsmodus des Wlans (geht nur bei XP, davor gabs nur Treiber Konfig) umschalten.

wie gehtn das? alles andere hab ich schon gemacht - ohne Erfolg.
 
Dr_Nick schrieb:
Unbedingt den neuesten WLAN Treiber von der Intel-Seite und nicht von der Herstellerseite installieren. Meine zwei Kollegen mit Toshiba Notebooks hatten auch Probleme bevor sie diesen Treiber installierten. Danach ging alles.

Hat auch nich geholfen.. ich krieg die Krise.
 
keiner ne Idee?

Wäre sehr froh über weitere Ratschläge..

folgendes hab ich schon probiert:

-Modem immer wieder neugestartet, Stecker raus/rein
-beide Computer neu gestartet
-Airport-Firmware neu geladen
-Verschlüsselung entfernt
-Intel Wireless-Software auf Acer-Notebook installiert

-geflucht was das Zeug hält

..und immer das gleiche - 3 entfernte Netzwerke, aber nicht meines sind auf dem Windows-Notebook (XP) zu erkennen.

Gesundes Neues carro

k.
 
Zurück
Oben Unten