Benutzerdefinierte Suche

Modem-Laustärke regulieren

  1. Kaissar

    Kaissar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte die Lautstärke des integrierten Modems meines G4-Ibooks unabhängig von der allgemeinen Lautstärke regulieren. Gibt es da ein Programm für?
    Ich weiss, dass ich es über die Lautstärke-Tasten machen kann, allerdings wird dann auch die Musik etc. leiser.

    Vielen Dank!
     
    Kaissar, 12.11.2005
  2. Paschulke

    PaschulkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß noch aus der Mailboxenzeit, dass man u.a. die Lautstärke über die Terminalbefehle des Modems einstellen kann. Lautstärke war glaube ich ATL<n>. Wobei <n> die Lautstärke angibt, also 0 (null) für aus, dann 1-3. Nur hab ich noch nicht rausgefunden, wo man diese Befehle beim Mac eingeben kann, im Terminal geht das nich, zumindest nicht direkt ohne weiteres...
     
    Paschulke, 12.11.2005
  3. Kaissar

    Kaissar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das klingt doch schonmal ganz gut. weiß jemand genaueres? also wie, was, wo?
     
    Kaissar, 12.11.2005
  4. Kaissar

    Kaissar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gibt es doch keine Möglichkeit? Da bin ich froh, dass ich in 2 Wochen wieder per DSL surfen kann...
     
    Kaissar, 18.11.2005
  5. Wile E.

    Wile E.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    ATM, nicht ATL
     
    Wile E., 18.11.2005
  6. Kaissar

    Kaissar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo und wie muss ich das eingeben?
     
    Kaissar, 18.11.2005
  7. Wile E.

    Wile E.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich wollte nur den Modem-Befehl korrigieren. :) Vielleicht gibt es hier aber den einen oder anderen Mac-User, der weiss, ob/wo sich auf dem Mac das Anwahlskript befindet (kann gerade selbst nicht nachgucken)
    Sorry
    Wile
     
    Wile E., 18.11.2005
  8. coming soon

    coming soonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    schalt dich einfach die lautstärke der lautsprecher runter - ist die einfachste lösung *hehe*

    grüße domi
     
    coming soon, 18.11.2005
  9. Wile E.

    Wile E.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Laut Suchfunktion heisst das Device /dev/cu.modem, vielleicht hilft schon ein
    Code:
    echo "ATM1" >/dev/cu.modem
    im Terminal oder so...
     
    Wile E., 18.11.2005
  10. Paschulke

    PaschulkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wohoo, hat mich mein altes Hirn doch tatsächlich im Stich gelassen? :D

    @Kaissar: Es gibt vollständige Listen überall im Net. Googel mal nach "Terminalbefehle" oder "Modembefehle", müsstest Du so ca. 2km Befehle bekommen.

    Gruß! P.
     
    Paschulke, 18.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modem Laustärke regulieren
  1. WarryBhite
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    528
  2. Semmi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    936
  3. FuerstvonBabylo
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    485
    FuerstvonBabylo
    04.03.2009
  4. webcam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    636
    MarkusT77
    09.08.2009
  5. andreas_huber
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376
    andreas_huber
    08.02.2008