modem im mac mini

zipano

zipano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
42
Guten Morgen liebe Macianer,
bin seit kurzem Besitzer eines Mac-Mini. Allerdings ohne Modem. Habe aber noch das interne Modem meines defekten Sawtooth-G4. Ob das in die Keksdose reinpasst? Hat schon mal jemand das Ding "aufgespachtelt"?
 
ÄH, ohne Modem, weil vom Vorbesitzer aus gebaut ???

fragt sich der Smurf
 
nee, ohne Modem, weil von Apple nicht eingebaut. Modem nur BTO: hätte aber 2 Wochen gedauert.
 
Schon seltsam, das Modem ist doch Standard. Was ist da los?
 
Nein, ist es nicht. Nur beim "kleinsten" Modell noch. Die anderen haben Airprot und Bluetooth, aber kein Modem mehr.
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden:
Du hast einen Mini gekauft und zwar absichtlich ohne Modem, weil Du keine zwei Wochen warten wolltest. Allerdings brauchst Du anscheinend ein Modem und willst das Modem Deines alten G4 reinbauen.

OK, das wird eine echte Herausforderung, denn mechanisch passt es schonmal nicht....

Aber trotzdem viel Spass dabei...

wünscht der Smurf
 
häng einfach ein normales serielles modem dran, das geht immer, und daher bestimmt auch beim Mac.

Vorteile: Du siehst, was es tut, und kannst es auch abschalten.
 
Hallo zipano,

ich glaube, Du hast da mit Zitronen gehandelt. Ich hoffe mal, daß Du das Gerät im Versandhandel bestellt hast, damit Du es wieder zurückgeben kannst. Parallel kannst Du Dir ja dann den Mac Mini mit Modem ordern. So sollte die Übergangszeit gut überbrückt werden können.

So long,
pepperman
 
Herr LetzterDetektiv sieht das schon ganz richtig. Bei Sofortlieferung hat man die Alternative zwischen Modem oder Superdrive - da hab ich mich halt fürs Superdrive entschieden. Und, Herr Smurf511: ich wollte nicht nicht warten, ich konnte nicht warten = brauch das Ding nämlich, um endlich die Kohle für den neuen G5 zu verdienen! ;). Soooo wichtig ist mir das Modem nun auch wieder nicht - nutz(t)e das nur zum Faxempfang – und wer faxt schon noch?
 
zipano schrieb:
Herr LetzterDetektiv sieht das schon ganz richtig. Bei Sofortlieferung hat man die Alternative zwischen Modem oder Superdrive - da hab ich mich halt fürs Superdrive entschieden. Und, Herr Smurf511: ich wollte nicht nicht warten, ich konnte nicht warten = brauch das Ding nämlich, um endlich die Kohle für den neuen G5 zu verdienen! ;). Soooo wichtig ist mir das Modem nun auch wieder nicht - nutz(t)e das nur zum Faxempfang – und wer faxt schon noch?

Wenns dir nur um den Faxempfang geht:
Web.de Freemail bietet einen Faxempfangservice an.
Dort bekommst die Faxe (du bekommst dann eine web.de Faxnummer) dann bequem per E-Mail als Bild oder PDF (weiß nicht mehr genau) zugeschickt, und es kost dich nix.
Verschicken geht auch, allerdings nur Textfaxe.
 
zipano schrieb:
Und, Herr Smurf511: ich wollte nicht nicht warten, ich konnte nicht warten = brauch das Ding nämlich, um endlich die Kohle für den neuen G5 zu verdienen! ;). Soooo wichtig ist mir das Modem nun auch wieder nicht - nutz(t)e das nur zum Faxempfang – und wer faxt schon noch?

Naja, dann bin ich ja zufrieden.
Natürlich ist der Hinweis mit dem seriellen Modem etwas bescheuert, weil Dein Mini keinen seriellen Port mehr hat, aber natürlich kannst Du das USB-Modem von Apple, das für den iMac empfohlen wird, auch bei Deinem Mini nutzen, schliesslich ist auch das eingebaute Modem per USB angebunden....

...weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten