Modem gibt bei der Einwahl ins Internet keinen Mux mehr von sich

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit gibt mein Modem (Alu PB 15 Zoll, 1,25 MHz) bei der Einwahl ins Internet keinen Mux mehr von sich ( Ton ist unter Systemeintsellungen->Netzwerk->Internes Modem->Modem aktiviert). Auch eine komplette Neuinstallation hat nix genutzt, Hardwaretest sagt auch alles o.k.

THANXS :confused:
 
Einstellung

Hallo,

den Ton kannst du ich glaub unter Erweiterte Einstellungen einstellen.
Bin gerade nicht vor meinem PBook. Aber geh mal unter Netzwerk -> wähle die Umgebung.. und dann gibt es links unten PPP erweitert (oder so) schau da mal nach..wenn es da nicht ist dann ist es wohl der 4te Reiter bei den Umgebungen.
Sorry sitzt gerade nicht davor, deshalb so ne schwammige Info.
 
Re: Einstellung

Thanxs, aber daran liegt es nicht (':)') Diese Einstellung ist aktiviert und trotzdem tut sich nix (':(').
 
Liegt es daran?

Hi,

tut das Modem seinen Job denn, ich meine kommst ins Web? Liegt es vielleicht an dieser Einstellung: Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen: Internes Modem > Reiter Modem anklicken > dann Wählart Ton einstellen und Lautsprecher Ein.

Salü,
mactrisha.
 
Re: Liegt es daran?

Yo, Modem tut seinen Job, aber der "Einwahlsound" fehlt. Modemton ist wie beschreiben auch aktiviert.... so what? THANXS....
 
Re: Re: Liegt es daran?

Original geschrieben von Freerider
... Modem tut seinen Job, aber der "Einwahlsound" ...
 

Hi,

ganz was Profanes (nur dass es erwähnt wurde, mein weiß ja nie), ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ist die Lautstärke per Tastatur eventuell auf Null gestellt oder die Stummschaltungstaste an? Solange das Modem geht, kann es ja nur an irgendeinem "kosmetischen" Problem liegen, oder?

Salü,
mactrisha.
 
OK OK OK

also: Lautstärke ist nicht auf Null, und Tonwahl ist aktiviert ;-). Anscheinend ist es so, dass das Modem nicht auf die Lautsprecher "durchstellt". Hat damit jemand Erfahrung?
 
Ich frage mich eins: Wenn ich bei beinem iBook die Lautstärke runterregel und mich kurz danach über das Modem einwähle, ist die Lautstärke wieder so wie vorher...
Was soll denn das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Fehler ist.

Grüße
...mammuut
 
servus!
hab seit ein paar tagen genau das selbe problem. hast du denn inzwischen eine lösung gefunden? ich vermute fast, es ist ein problem mit einem kabel? welches vom modem(sound)ausgang zum rechner geht.
gruß
 
hallo, ich habe übrigens neuerdings auch selbiges problem. trat vor drei wochen irgendwann mal auf. der schalter steht definitiv auf lautsprecher an. auch einmaliges anwenden mit der einstellung "aus" und dann wieder "an" brachte keine abhilfe.
 
Ich habe versucht mich auch einzuwählen und da kam genaus das gleiche Problem. Früher ging es mit dem Wählsignal, jetzt ist mein Modem beim Wählen stumm wie ein Fisch (ja, bei Einstellungen steht "Lautsprecher - Ein", und der Ton beim Laptop steht auf ganz laut). Ich glaube, es liegt an den letzten Updates - 10.4.2? AirPort-Update?
Wie dem auch sein, ich hoffe, daß wir eine Lösung finden.. Bisher habe ich alles versucht, aber vergeblich...
 
das Problem bestand bei mir übrigens auch schon unter 10.4.1. Somit kann es nicht am 10.4.2 liegen. ;-(

Anyway... ich hab aber auch irgendein Update im Verdacht. Weil... in der Config-Datei ist das entsprechende Flag auch positiv gesetzt => somit steht da schon alles korrekt drin, nur ließt das Biest irgendein Programmteil falsch aus.
 
Habe das selbige Problem.

Kann es sein dass es seit Tiger nichtmehr richtig geht? wäre eine erklärung wert! bei Panther gings auf alle fälle noch das weiss ich ...
 
Bei mir das gleiche...Ton an, aber Modem nicht hörbar...stört mich aber eigntlich nicht...
 
naja mich stört es schon da ich in meiner firma die windows aktivierung für kunden über das phoner programm gemacht habe
und des war scho fein

natürlich nur wenn die internet aktivierung wiedermal streikt.
 
Zurück
Oben Unten