Modem für PM und 1und1 DSL3000 (mit router?)

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich bald nen PM habe kann ich meine interne fritz karte nicht weiter als modem nutzen, also brauch ich ein neues.

Jetzt frage ich mich, ob ich ein Modem nehmen sollte mit integriertem Router?

Jedoch hatte ich früher immer stress mit den teilen (also router), und es heisst doch es gibt eh keine viren für mac?

Auf der anderen seite koennte ich so noch ein PB anschließen was ich mir nächstes Jahr holen wollte.

Ich habe 1und1 DSL3000.

danke für tipps!

olli
 
Oiso, ich würde mir auf jeden Fall nen Router holen. Schon die ganze Geschichte mit Einwählen, etc. wärs mir wert. Zudem, wie Du sagst, weitere Geräte, vielleicht mal nen Homeserver, etc., etc. Ohne Router alles nur ziemlich aufwändig realisierbar...

Ausserdem, WLAN Router sind in Verbindung mit Notebooks ja sooooooo praktisch :)

Charlie
 
Router mit WLAN auf alle Fälle. Kosten ja so gut wie nix mehr heutzutage.

Gruß
Jinx
 
auch ich würde zur WLAN+Router Version raten, wenn du keine großen Funkstrecken überbrücken musst erhält die FritzBox von mir ne glatte Empfehlung
 
Also, ich muss bei der DSL leitung nichts besonderes mitbestellt haben oder bei 1und1 Tarif dass ich w-lan nutzen kann?

Ginge das denn auch, dass ich den powermac g5 per ethernet kabel an den router/modem von fritz anschließe, und das powerbook per wlan betreibe?


Und was sagt ihr zu der Viren Sache und Ports freischalten?
Da ich min. 2 mal pro Woche in einem Internet Radio auflege muss ich ja auf einen Server connecten, nicht das ich mich nachher da rumärgern muss weil der router das nicht zulässt.

gruß
 
Also mir der FRITZ!Box WLAN kann ich ich doch sowohl per Lan, also ganz normal den pc ans internet anschließen, wie auch WLAN oder?

Das wäre genau das richtige für mich denke ich dann. Denn den Powermac möchte ich nicht per wlan ans netz bringen, der hat ja eh seinen festen platz.

hat vielleicht jemand die FRITZ!Box WLAN?

gruß
 
OliverK schrieb:
Ginge das denn auch, dass ich den powermac g5 per ethernet kabel an den router/modem von fritz anschließe, und das powerbook per wlan betreibe?
geht problemlos
 
wie teuer ist die fritz!Box? steht natürlich nicht dabei ...
hab im inernet einmal 86 und einmal 122 € gefunden.
Da ist der netgaer aber billiger :D

edit:


WLAN Router Sinus 154 DSL Basic 3 T- Com der ist testsieger!

naja letzendlich sind sie alle gut und bringen was ich brauch, nur hofentlich kann ich auch ports freischalten.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten