ModellNummer der Magic Mouse rausbekommen?!

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Wie bekomme ich die ModellNummer der MagicMouse heraus?!
Alle Seiten (incl. Apple), die aus der SN die Modellnummer anzeigen können sollen, scheitern an der Länger der SN


DANKE!

Nils
 
Hallo,
das Programm http://www.mactracker.ca/
sagt dazu:
Bildschirmfoto 2014-10-28 um 28. Oktober 2014 | 13.19.18.jpg
 
Kann ich denn da auch per SN suchen?!?

N
 
Nein, nur so ... sind fest eingetragene Daten.
Warum willst du per SN suchen?
Die Modellnummer ist A1296
 
Denke mit der Seriennummer (Gehäuseinnenseite im Batteriefach) kriegst du es nicht heraus.
Und mit Mactracker kriegst du es auch nicht heraus, da es nur EINE Model No. A1296 3 Vdc gibt.
(siehe auch Gehäuseaussenseite)

Auf deinem Kaufbeleg/Rechnung sollte die genauere Bezeichnung (Order Number) stehen, beispielsweise MB829Z/A.

Habe schon einmal versucht den Unterschied zwischen /A und /B bei ZM Mäusen herauszufinden, konnte aber nichts brauchbares finden.

https://www.macuser.de/forum/thema/...nd-MB829-Z-A?p=8325368&viewfull=5#post8325368
 
Was wird denn in den Systeminformationen bei der Maus angezeigt?
 
Was wird denn in den Systeminformationen bei der Maus angezeigt?

Wo genau meinst Du?!

Hintergrund ist der, dass die Maus meiner Freundin nicht mehr reagiert und ich nun eine neue gebrauchte suche ;)
Da taucht zwar immer wieder die o.g. Bezeichnung von Euch auf, ja. Aber auch immer eine zusätzliche Nummer ...

Darüber wollt ich gerne wissen, welche sinnvoll wäre (Preis = Alter usw.)

DANKE

Nils
 
Oben links auf den Apfel, dann die Alt-Taste und auf Systeminformationen, die Magic Mouse sollte unter Bluetooth zu finden sein.
 
Auf deinem Kaufbeleg/Rechnung sollte die genauere Bezeichnung (Order Number) stehen, beispielsweise MB829Z/A.

Habe schon einmal versucht den Unterschied zwischen /A und /B bei ZM Mäusen herauszufinden, konnte aber nichts brauchbares finden.
/URL]

Das sind Spezifizierungen, wie auch bei den Rechnern, die eigentlich nur aussagen, für welche Länder die Teile gedacht sind, um die richtige Verpackung, BenutzerHandbuch oder bei den Rechnern zum Beispiel Tastatur zu berücksichtigen.
 
Nee, Cursor geht, Gesten reagieren NULL ;(

Nils
 
@ bernie313
Schon klar, allerdings wunderte ich mich damals warum nur die Mäuse mit Ländercode ZM von der Änderung /A auf /B betroffen waren. Erschien mir irgendwie unlogisch, deshalb versuchte ich (erfolglos) herauszufinden was es mit dieser (Revisions?) Änderung /A auf /B auf sich hat. War reine Neugier.
 
Die Modellnummer steht doch klein gedruckt aussen auf dem Deckel das Batteriefachs.
 
Die Modellnummer steht doch klein gedruckt aussen auf dem Deckel das Batteriefachs.

Das habe ich bereits in #5 geschrieben dass es nur EINE Modellnummer, nämlich A1296, gibt ;)

Hilft Nils allerdings auch nicht weiter, denn mittlerweile vermute ich dass die Maus seiner Freundin vielleicht gar nicht defekt ist, dass sein Problem vielleicht ganz woanders liegt.

@Nils, du musst mal etwas googeln, vielleicht findest du da etwas was dir weiter hilft.
http://lmgtfy.com/?q=magic+mouse+gestures+not+working
 
Also, den Batteriefachdeckel haben wir nicht mehr, weil wir Mobee-Charger verwenden ... ;)

Ok, ich klicke mich mal durch
 
Also:
Bekomme die Gesten bei der Maus nicht wieder reanimiert ;(
Habe jetzt beide (meine) und die meiner Freundin bei mir am MacBook Air dran.

Meine lässt sich beliebig konfigurieren usw. bei der anderen geht nur der Cursor; aber keinerlei Gesten

N
 
Zurück
Oben Unten