Modell-Kartei erstellen und verwalten

*shootingstar

*shootingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

ich würde gerne eine Laien-Modellkartei für Film-und Fotozwecke erstellen und verwalten.
Gibt es sinnvolle Software dafür ?
Es sollte eine Übersicht geben, die dann zu umfangreicher bebilderten Seiten
führt, eine Stichwortsuche wäre toll, ist aber nicht zwingend.
Danke für jeden Tipp !!!
*shootingstar
 
Sers!

also als kleiner Einstieg für den Homebereich würde ich sagen probier mal OpenOffice... wenn du es im Internet haben willst dann solltest du einfach ein wenig HTML, PHP udn mySQL nehmen..

greets,
tR
 
hmmm...

kann man damit auch Bilder verwalten ?
Das sieht sehr nach Datensätzen aus.

MFG *shootingstar
 
Was ist schlimm an Datensätzen?

Entweder Du verwaltest Deine Models mit Hilfe von Datensätzen oder ohne.
Ohne heißt dann meist auch viel Handarbeit.

Mit Datensätzen werden Dir sofort die üblichen verdächtigen Datenbanken genannt, bei denen mir im Moment keine einfällt, die nicht auch Bilder verwalten könnte.
 
Hallo,

vielleicht ist es auch nur die erste Berührungsangst.
Ich frage mich, wie die Auswahlgelerien von Modellagenturen erstellt werden.
Da muß es doch Tools geben, mit denen ich eine Gesamtvorschau mit Nebengalerien verbinden kann , die dann stetig erweiterbar sind.
So daß ich am Ende eine html-Galerie habe.
Eine Galerie, die Galerien verwaltet und Kommentare speichert.
Im Grunde ähnlich iphoto, nur eben mit verknüpften Dokumenten.

Besten Dank, *shootingstar
 
Zurück
Oben Unten