Mobiltät von Macs

A

Alp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe vor in den nächsten Wochen auf Apple zu wechseln. Für einen speziellen Mac habe ich mich allerdings noch nicht entschieden, weil ich mir über die Leistung die mein neuer Computer haben sollte noch nicht sicher bin.
Deshalb wollte ich erst mal andere Faktoren zur Entscheidungsfindung klären.

Einer davon wäre die Mobilität, d.h. einerseits wie tolerant sind (eigentlich stationäre) Apple Computer wie die iMac Serie im Bezug auf Transport (Ich müsste ihn ca. 6-8mal/Jahr mit dem Zug oder dem Auto transportieren).

Außerdem würde mich interessieren, wie groß z.B. der iMac G5 in der Origianlverpackung oder einer anderen Schutzhülle ist.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet

Gruß,
Alp
 
Alp schrieb:
Hallo!
Ich habe vor in den nächsten Wochen auf Apple zu wechseln. Für einen speziellen Mac habe ich mich allerdings noch nicht entschieden, weil ich mir über die Leistung die mein neuer Computer haben sollte noch nicht sicher bin.
Deshalb wollte ich erst mal andere Faktoren zur Entscheidungsfindung klären.

Einer davon wäre die Mobilität, d.h. einerseits wie tolerant sind (eigentlich stationäre) Apple Computer wie die iMac Serie im Bezug auf Transport (Ich müsste ihn ca. 6-8mal/Jahr mit dem Zug oder dem Auto transportieren).

Außerdem würde mich interessieren, wie groß z.B. der iMac G5 in der Origianlverpackung oder einer anderen Schutzhülle ist.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet

Gruß,
Alp

Also Transporte sollte ein Computer schon abhaben können. 6-8 mal pro Jahr, ist zwarn nicht so viel, aber schon mal über ein Book nachgedacht. 15" MacBookPro ist auch ein klasse Desktopersatz.
 
Empfehlung: Mac Mini. Transport inkl. Bildschirms oder nur der Mac?
 
Hallo!

Hab hier einen 17" iMac, der immer wieder mal mit muss. In der Original-Verpackung im Kofferraum ist das kein Problem, nur im Zug möchte ich ihn nicht unbedingt transportieren. Ein Powerbook kam für mich wegen schwächerer Leistung nicht in Frage, aber das hat sich mittlerweile ja deutlich relativiert.

Grüße!
Wolfgang
 
Meine Empfehlung wäre auch ein MacBook Pro 15" oder 17". Mit einer 7200er Festplatte steht es dem iMac in nichts nach. Allerdings würde ich auf die 2. Revision warten in denen auch hoffentlich der Merom Prozessor verbaut wird.
 
Danke für die Antworten!
Der einzige Grund warum ich mich nicht gleich für ein MacBook eintschieden habe ist der enorme Unterschied im Preis-Leistungsverhältnis. Der Aufpreis den man für die Mobilität zahlen muss lohnt sich meiner Meinung bei meiner Nuzung eines Computers nicht.

Aber um noch mal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen. Wie groß ist ungefähr die Orginalverpackung bzw. kann man den Bildschirmständer einfach abmontieren um den iMac G5 dann anders zu transportieren?

Gruß,

Alp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mann-aus-Wurst: Mit Bildschirm.
Ich brauche wegen dem Studium an 2 Orten einen kompleten Computer
 
Der Unterschied ist es aber auch drei mal wert. Ich habe jetzt seit einiger Zeit von Mac auf iBook umgestellt und werde es nie mehr anders machen. Keine Einschränkung oder ähnliches. Ich kann damit genau so gut, wenn nicht sogar noch besser, als zuvor arbeiten! Super Entscheidung!
 
Alp schrieb:
Aber um noch mal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen. Wie groß ist ungefähr die Orginalverpackung bzw. kann man den Bildschirmständer einfach abmontieren um den iMac G5 dann anders zu transportieren.

Gruß,

Alp

Also beim 20" hxbxt = ca. 55x60x24. Für paar Standortwechsel im Jahr ist das völlig vertretbar. Ich nutze den iMac selbst als mobilen Rechner und wandere oft mit ihm im Haus herum und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
 
Achso, meines Wissens kann man den Monitor nicht abmontieren.
 
konben81 schrieb:
Meine Empfehlung wäre auch ein MacBook Pro 15" oder 17". Mit einer 7200er Festplatte steht es dem iMac in nichts nach. Allerdings würde ich auf die 2. Revision warten in denen auch hoffentlich der Merom Prozessor verbaut wird.
nette Empfehlung, zumal es das 17er MBP noch nicht gibt :)

ich würde mir mal einen mini mit nem externen TFT überlegen -- erstens ist die Kiste echt hübsch, zweitens hält der Monitor meistens länger wie der Rechner, bei so einer all in one Lösung musst du halt immer alles ersetzen :)
 
Für den einfachen Transport des iMac haben wir eine recht praktikable Lösung unter http://www.iLugger.de - schau's Dir mal an, ob das für Dich in Frage kommt.
 
Alp schrieb:
Wie groß ist ungefähr die Orginalverpackung bzw. kann man den Bildschirmständer einfach abmontieren um den iMac G5 dann anders zu transportieren?

Der Bildschirm läßt sich nicht abmontieren.

Also wenn der Bildschirm nicht mit transportiert werden muss und ein MacBook Pro zu teuer ist, dann bietet sich doch der Mac Mini (_unbedingt_ Core Duo) geradezu an! von der Performance her sollte das auch reichen.

Alternative wäre noch ein "Intel iBook" auf das man aber noch eine Weile warten wird müssen...
 
minilux schrieb:
nette Empfehlung, zumal es das 17er MBP noch nicht gibt :)

Schon klar, aber das soll doch sehr bald kommen... JETZT ist es da! :)
 
minilux schrieb:
nette Empfehlung, zumal es das 17er MBP noch nicht gibt :)
Als du den Post geschrieben hast hat es das sicher schon gegeben. Oder wirklich erst um 14:30? Egal, nun gibt es das 17er MBP. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Als du den Post geschrieben hast hat es das sicher schon gegeben. Oder wirklich erst um 14:30? Egal, nun gibt es das 17er MBP. :p

MfG, juniorclub.
alles klar :D sogar richtig preiswert
 
Oliver Sprenger schrieb:
Für den einfachen Transport des iMac haben wir eine recht praktikable Lösung unter http://www.iLugger.de - schau's Dir mal an, ob das für Dich in Frage kommt.
wie stehts bei der tasche mit der polsterung..sieht sehr dünn aus...und auch nicht grade so, als wenn die tasche nicht das ganze gehäuse verkratzen würde...
 
Der Preis ist aber auch deftig! Mein iMac muss auch ein paar mal im Jahr mit. Selbst mit dem Flugzeug im Koffer hatte ich ihn schon, zwischen Anziehsachen eingepackt konnte da überhaupt nix passieren. Im Zug ebenfalls. Und hierher ist er mit der Post gekommen, hab ihn selbst aus Deutschland her geschickt. In der Originalverpackung meines Erachtens kein Problem, kam ja so auch aus China ;)
 
da hast du auch wieder recht...ist wahrscheinlich die beste methode...
 
Zurück
Oben Unten