Mobilfunk-Vertrag | Erfahrung mit Drittanbietern

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser-Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag und bin dabei auf unterschiedliche Anbieter gestoßen. Z.B. Tarife von Klarmobil: Die gibt es vom Anbieter selbst und über Drittanbieter wie Handyflash oder Verivox mit entsprechenden Prämien/CashBacks. Hat jemand Erfahrung mit diesen Drittanbietern gemacht? Ist Leistungstechnisch dort mit Einbußen zu rechnen, auch wenn die Tarife für das D-Netz sind? Und gibt es irgendwelche versteckten Haken, die öfters mal hochkommen?

Viele Grüße
 
Hi,
die Drittanbieter meide ich, machen sehr oft Probleme aller Art..
 
alles, das bedeutet nämlich "aller art"
 
alles, das bedeutet nämlich "aller art"

Ah okay, alles. Vielen Dank für den Sprachunterricht. Also sie verlangen 100 Euro für einen 20 Euro Vertrag??? Und es ist immer nur das Besetztzeichen zu hören, wenn man jemanden anrufen will? Wo Telekomnetz drauf steht, ist O2 drin?

Oh je...
 
Selbstverständlich kann es Unterschiede geben. So gibt es bei Congstar kein LTE obwohl Congstar eine Telekom-Tochter ist. Ein Familienmitglied hatte einen Klarmobil-Vertrag (Vodafone) und es gab die 2 Jahre keine wirklichen Probleme. Daher hilft nur eines: dir überlegen was du brauchst und dann den passenden Tarif (Vertrag/Prepaid) suchen. Pauschale Aussagen werden dir sicher nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und zeitlos
Das war überhaupt nicht die Frage. Die Frage war, ob es einen Unterschied gibt, wenn er Klarmobil bei Anbieter A vs. Klarmobil bei Anbieter B kauft.
Und nicht, ob es einen Unterschied zwischen Congstar und T-Mobile, Klarmobil und Vodafone, oder AldiTalk und o2 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, CyberTom, Jendevi und eine weitere Person
Das war überhaupt nicht die Frage. Die Frage war, ob es einen Unterschied gibt, wenn er Klarmobil bei Anbieter A vs. Klarmobil bei Anbieter B kauft.
Und nicht, ob es einen Unterschied zwischen Congstar und T-Mobile, Klarmobil und Vodafone, oder AldiTalk und o2 gibt.
Vielen Dank! :) So sieht's aus.
 
Würde einfach bei mydealz.de bei den entsprechenden Angeboten nachlesen was zu unterschiedlichen Anbietern für Erfahrungen gepostet werden. Mit Handyflash habe ich vor 2 Jahren eine reibungslose Erfahrung gemacht. Das Problem bei diesen stark verbilligten Angeboten ist dass die nach der Mindestvertragslaufzeit den normalen Preis kosten. Und die größten Vergünstigungen gibt es eben bei den nicht ganz so lukrativen Verträgen. Muss mich daher gerade um die Portierung kümmern, da wir die Nummer unbedingt behalten wollen ein Prepaid-Tarif aber günstiger ist und mehr Datenvolumen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Mein erster Handyanbieter war debitel: Dort war es beispielsweise so, dass der Telefonsupport über eine sehr teure Hotline abgewickelt werden musste.
 
War damals mit der Prepaidlösung von Comviq zufrieden. Zum Support kann ich nicht viel sagen, da ich ihn kaum in Anspruch nehmen musste.
 
Handyflash.de kann ich persönlich empfehlen.
Sie vermitteln Verträge. Sind keine Provider.
Auch Handytick.de ist ein seriöser Vermittler.
Daneben kann man auch gerne talkthisway.de nutzen.
 
Besten Dank für die Rückmeldungen! Ich habe die genannten Anbieter mal gecheckt und auch das ein oder andere interessante Angebot entdeckt. Ich bin auch noch auf Check24 gestoßen, da gibt es auch recht gute Angebote. Es wird sich also etwas finden. :)
 
Ich persönlich nutze das D2-Netz ( also Vodafon) via 1und1 und das klappt hervorragend, die Vertragsparameter stimmen und Support gab es auch immer wenn ich ihn brauchte! Für mich stimmen da Angebot und Leistung. Sicher sind die Tarife von Telekom und Vodafon teurer weil eben auch noch mehr Leistung enthalten ist. Aber ich brauch nicht mehr und 1und1 ist preislich noch deutlich über Klarmobil und Co. und kann sich daher offenbar auch noch einen Support leisten. Für mich läuft das seit Jahren rund.
 
Habe bei einer, Drittanbieter sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ursprünglich Simyo, was Blau wurde:
- 3GB LTE + 300min + 300SMS für 15€

Danach Angebot: Verfünffachung Datenvolumen für 5€
- 15GB LTE + 300min + 300SMS für 20€

Danach Angebot auf Grund Kündigung - 5€ Rabatt
- 15GB LTE + 300min + 300SMS für 15€

Danach Angebot auf Grund Kündigung - 3€ Rabatt
- 15 GB LTE + 300min + 300SMS für 12€

Empfang: Sehr gut, besser als Vodafone hier im Großraum meiner Region
Verlässlichkeit: Nur zwei Mal kurzen Netzausfall in 4 Jahren
Kundenbetreuung: Wartezeiten haben sich über die Jahre gebessert, kompetente Betreuung

FAZIT: Der Preis ist unschlagbar, Minuten und erst recht nicht die SMS schaffe ich zu verbrauchen. Für mich genau richtig.

Jedoch muss ich auf Grund APPLE Watch im Herbst wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Abdeckung aus?
Sowohl geografisch als auch in Ballungsräumen?

Ich bin als Projektleiter viel dienstlich im Auto unterwegs. Besonders in Ost, Süd und Mitteldeutschland liege ich im Vergleich zu meinen Dienstvertrag (Vodafone) besonders auf den Autobahnen klar im Vorteil.
Klar, habe ich auch hin und wieder nur EDGE, jedoch muss ich besonders auf Autobahnen und im ländlichen Bereich oft auf mein privates zurückgreifen, da Vodafone einfach überhaupt kein Netz liefert.
Richtung französischer Grenze Höhe Bremen, Saarlouis, Frankfurt, war meines Erachtens Vodafone im Vorteil. Bin aber mehr im Osten unterwegs...
 
Ich bin als Projektleiter viel dienstlich im Auto unterwegs. Besonders in Ost, Süd und Mitteldeutschland liege ich im Vergleich zu meinen Dienstvertrag (Vodafone) besonders auf den Autobahnen klar im Vorteil.
Klar, habe ich auch hin und wieder nur EDGE, jedoch muss ich besonders auf Autobahnen und im ländlichen Bereich oft auf mein privates zurückgreifen, da Vodafone einfach überhaupt kein Netz liefert.
Richtung französischer Grenze Höhe Bremen, Saarlouis, Frankfurt, war meines Erachtens Vodafone im Vorteil. Bin aber mehr im Osten unterwegs...

Vodafone ist also schlechter als das O2 Netz ..... OMG :faint:

Wie gut das ich was von Telekom habe
 
Die Erfahrung mache ich auch. Meine Frau hat mit Vodafone deutlich öfter keinen Empfang, wo es bei mir (Telekom) keine Probleme gibt. Zumindest hier im Bereich ist das so.
 
Zurück
Oben Unten