Mobiles WLan-Netz für Verbindung Mac/iPhone

C

Cozenboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
ich habe gestern eine Keynote Präsentation gehalten, und habe vorher versucht ein lokales WLan-Netzwerk mit dem Macbook zu erstellen, um die Präsentation per iPhone steuern zu können. In den WLan Einstellungen des iPhones hat es das Netzwerk zwar angezeigt, und auch mit einem Häckchen als verbunden gezeigt, aber oben links wurden nicht diese Radarbalken angezeigt, und ich konnte die Präsentation nicht steuern. Wenn ich aber zu Hause per Lan-Kabel ans Internet angeschlossen bin, kann ich das Web so freigeben für mein iPad ohne Router.

Meine Frage nun: Kann man per Macbook das irgendwie deichseln, oder brauche ich dazu eine Art mobilen Router? Und wenn ja, kann mir da jemand einen empfehlen? Ich will gar nicht ins Internet, also brauche nicht unbedingt eine Simkarte, sondern will nur lokal ein Wlan-Netz haben...

Dankbar für jedes Feedback ;-)
 
>oder brauche ich dazu eine Art mobilen Router? Und wenn ja, kann mir da jemand einen empfehlen?

Eigentlich nicht, den zwischen MB und iPhone kann man ein AdHoc-Netzwerk öffnen.
Das iPhone ist dann direkt mit dem MB und sonst nichts anderem verbunden.

http://www.iphoneblog.de/2009/09/28/lokales-netzwerk-zwischen-iphone-und-mac/

Das geht aber genau einmal. Bei nächsten mal muss die Verbindung erneut erstellt werden.
 
Genau das hatte ich bereits versucht, aber aus mir unerklärlichen Gründen macht mein iPhone 4S da nicht mit, macht nen Haken bei dem Netzwerk, aber das WLAN Symbol oben links erscheint nicht und somit funzt es nicht... Arrggh, ich hasse es, wenn etwas eigentlich gehen sollte und dann nicht geht ;-)
 
Zurück
Oben Unten