Mobiles Schloss

K

kristallreiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem schönem Schloss für mein pb (Okt 05), um es in der Bib o.ä. an die Leine zu legen. Könnt ihr mir da was empfehlen, bzw. sagen worauf man beim Kauf achten sollte?

Danke
 
Schau Dir mal das Produktsortiment von Kensington an. Bekommst Du überall, Cyberport usw.
 
Kensington sind doch angeblich mit einem Stückchen Pappe zu öffnen, diese Rundschlösser haben wohl eine geringe Empfindlichkeit und unterscheiden nicht zwischen Originalschlüssel und Pappe :D
Gabs doch mal ein Video, in dem das vorgeführt wurde, Pappe im Durchmesser der Schlossöffnung zusammenrollen, reinstecken, ein bisschen rumdrehen und schwupps, war das Schloss auf.

Erinnert mich an meinen R 5, da konnte man das Türschloss bequem mit einem Schraubendreher öffnen, gings flotter als mit dem Schlüssel, Schraubendreher beherzt reinschieben, umdrehen, Tür auf.......


Edit:
Hier die "Anleitung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach ihm doch nicht gleich Angst!
 
Wie beruhigend :)
 
ich glaub ich bohr einfach ein loch durch das gehäuse und kette einen hund dran fest...komischer holländer!
Oder wohl doch ein Zahlenschloss ala 666
 
kristallreiner schrieb:
ich glaub ich bohr einfach ein loch durch das gehäuse und kette einen hund dran fest...komischer holländer!
Oder wohl doch ein Zahlenschloss ala 666

ist eigentlich auch ganz einfach zu öffnen... aber immerhin...

nicht für jedermann... wobei wer zeit hat, dann doch für jeder mann..

naja... aber wirklich besseres gibt es wohl nicht

vileicht kannste ja irgwndoe nen GPS-Sender einbauen, wenn dann doch jemand dein PB klauen würde könntest es verfolgen....


und noch was, schliess es auf alle fälle ab, versicherung zahlt dann auch...
quittung des schlosses am besten gleich mit aufbewahren..
 
kingoftf schrieb:
Kensington sind doch angeblich mit einem Stückchen Pappe zu öffnen, diese Rundschlösser haben wohl eine geringe Empfindlichkeit und unterscheiden nicht zwischen Originalschlüssel und Pappe :D
Gabs doch mal ein Video, in dem das vorgeführt wurde, Pappe im Durchmesser der Schlossöffnung zusammenrollen, reinstecken, ein bisschen rumdrehen und schwupps, war das Schloss auf.

Erinnert mich an meinen R 5, da konnte man das Türschloss bequem mit einem Schraubendreher öffnen, gings flotter als mit dem Schlüssel, Schraubendreher beherzt reinschieben, umdrehen, Tür auf.......


Edit:
Hier die "Anleitung"
das hier

bekommst du aber nicht mit Pappe auf
 
Ich kenne das Video auch, wo einer nen Kensington mit dem gefalteten Pappinnenteil einer Klorolle öffnet. Ich wüßte gerne mal, ob das tatsächlich geht. Falls es tatsächlich geht, ist so ein Schloß wenigstens immer noch ein kleiner Schutz gegen Gelegenheitsdiebe.

Dem Threadersteller würde ich auch so einen Combosaver empfehlen, ist praktischer im Transport. Nachteil ist natürlich, dass du den u.U. nicht an allen Gegenständen festmachen kannst, weil evtl. das Teil was da dran ist nicht überall durchpasst. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten