Mobiles Navi??

I

iBankz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Hi...

möchte gerne ein mobiles Navi verschenken, kenne mich aber damit nicht all zu gut aus!

Könnt ihr mir viell. was bis 150 EUR empfehlen?

Wäre schon gut, wenn es TMC hat und viell. als Bonus ein Radarwarnen?!

Danke
 
hier (das Medion hab ich und kann den Test bestätigen)
 
Wir haben ein ein Jahr altes TomTom GO (habe grad die Modellnummer nicht zur Hand), obwohl ich meinen Eltern Navigon empfohlen habe. :D
Trotzdem gut.
 
Radarwarner? Sind die in D nicht verboten?
Bei den Navis, die ich kenne, können Radarfallen nur als "Point-of-Interest" kostenpflichtig nachgeladen werden (was ich aber nicht brauche).
Ich hab ein Garmin Nüvi 250 W, bin sehr zufrieden. Der Preis liegt in der richtigen Gegend. TMC hat es aber nicht.
 
Ja, Radarwarner sind verboten! Es gibt aber Navis bzw. Hersteller die sowas bei den mobilen teilen anbieten, man darf sich nur nicht damit bei einer Verkehrskontrolle erwischen lassen!
 
TomTom One hat den Radarwarner kostenlos drin und kostet deutlich unter 150 Euro.
 
Die Geräte von Navigon haben das auch drin und sind meiner Erfahrung nach die besten Navis am Markt. Besser als TomTom. Preislich gibt es da auch schon günstigere Modelle.

Allerdings kann ich zum Radarwarner und TCM nichts sagen, da ich das an meinem nie nutze.
 
Navigon 2210, habe ich mir auch gerade bestellt ;)
Hat wohl im Gegensatz zum Tomtom die wesentlich bessere Ausstattung und alle Features, die Du haben willst.
Preis liegt bei etwa 140€
 
Du wirst mit dem Navigon zufrieden sein curry. Ich habe das 2210 max und den direkten Vergleich zu den TomTom die wir in der Firma einsetzen. Die TomToms haben eine bescheidene Halterung die gerne mal während der Fahrt von der Scheibe fliegt und die Ansagen sind oft nicht eindeutig.

Beim Navigon ist beides deutlich besser gelöst. Ich habe mir auch noch die genauere Sprachansage zum Navigon gegönnt, so daß er die Straßennamen ansagt. In meinen Augen eine absolut perfekte Lösung.
 
Kann man das Updaten, oder wie wird das gemacht?
Ich hatte auch gelesen, dass man die 3D-Karten von den grossen Navis aufspielen könnte, hast Du das schon getestet?
Ich werd das Navi wohl meistens am Motorrad nutzen (in den Tankrucksack und gut), da waren mir die ~500€ für ein richtiges Motorradnavi doch etwas übertrieben ;)
 
THX all...
 
Kann man das Updaten, oder wie wird das gemacht?

Gibt's als kostenpflichtiges Softwareupdate. Was die Karten angeht, kenne ich nur die, die bei Auslieferung drauf waren und die genügen mir völlig.
 
Die 3D-Darstellung der Karte (mit Bergen und Tälern) gibts nur beim NAVIGON 8110 (399,-). Bei den anderen Geräten ist das nicht nachrüstbar.

Hängt bei mir an der Scheibe, einfach schön.

Ansonsten dürfte noch das hier interessant sein: ADAC Test
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom One. Gutes Navi incl. gute Mac-Software :)
 
Und mit Tom Tom Map Share kostenlos aktualisierte Karten.
 
hast du die Preisvorstellung des TE gesehen? In dem Test gibt es gerade mal 2 Geräte für 140.- :)

Ja nun, das 2200 kostet 149,- - ist identisch mit dem 2210 - abgesehen vom Kartenmaterial. Hier ist das 2200 nur mit DACH ausgestattet, statt Europa.
 
Zurück
Oben Unten