Mobiles Lexikon?

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich suche ein PDA, auf dem ich ein Lexikon speichern kann, für unterwegs zum Nachschlagen. Was nehm ich da am besten?
Danke schon im voraus
 
Für Windows Mobile gibts ne abgespeckte Version der Wikipedia. Im Prinzip kannst du da jeden PDA mit nem OS nehmen für den es ein Lexikon gibt und den du per Speicherkarte erweitern kannst.

Ich hab nen XDA von O2 und bin recht zufrieden damit.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort! Eigentlich wollte ich hardwaremäßig auf der Apple-Schiene bleiben und - wie ich mich gerade informiert habe - gibt's Wikipedia für PDA's nur auf Englisch! Noch irgendwelche Ideen?
 
Kai90 schrieb:
Apple-Schiene? Nen PDA von Apple? Gibts sowas in aktueller Form?

EDIT: Also das sieht mir durchaus nach einer deutschen Wikipedia aus: http://www.unsortiert.net/wikipedia/

Hab ich doch glatt übersehen, diese Seite ... danke! Die entpackte Version hat 560 MB, hoffentlich find ich was mit so viel Speicher!

Bezüglich Apple-PDA hab ich gedacht, so was müßte es eigentlich geben ... wissen tu ich's nicht!
 
Es gibt keinen PDA von Apple.

Auf meinem Palm hab ich ne deutsche Wikipedia, die hat ca 560 MB.
 
Eigentlich schade, daß Apple in diesem Segment noch nicht gelandet ist.
 
Rainer_S schrieb:
Eigentlich schade, daß Apple in diesem Segment noch nicht gelandet ist.
Was heisst hier noch nicht? Sie waren viel zu früh und habe auch dementsprechend früh aufgegeben, zu dem Zeitpunkt, als PDAs so langsam am aufkommen waren. Apple ist nicht "noch nicht in diesem Segment gelandet", Apple hat dieses Segment mehr oder weniger begründet. Der Newton ist der Ur-PDA.

Mit der Rückkehr Steve Jobs 1998 wurde Newton begraben und bis heute kam leider nix. Für mich das grosse Versäumnis von Jobs. Nur weil er den Newton nicht mochte (Newton war Sculleys Kind, Jobs' Ende damals bei Apple war wegen Sculley, Jobs nimmt wohl vieles persönlich und ist ein verdammter Trotzkopf? Nur so eine wage Vermutung gaaanz entfernter Zusammenhänge :D)...

Vielleicht nächsten Montag...? Kaum :(
 
Rainer_S schrieb:
Die entpackte Version hat 560 MB, hoffentlich find ich was mit so viel Speicher!

Gigabyte-SD-Karte rein und fertig. Kostet zwanzig Euro, bei Amazon portofrei.

Einem Mac-User würde ich zu einem Palm mit Palm OS raten, nicht zu einem Windows-Gerät.
 
Leslie schrieb:
Einem Mac-User würde ich zu einem Palm mit Palm OS raten, nicht zu einem Windows-Gerät.

Kann ich bestätigen, habe seid Jahren Palm Geräte. Sie sind zuverlässig, keine Abstürze und kompatibel zu Linux, Windows und Mac OS.
Außerdem sind sie im Verhältnis zu anderen System deutlich günstiger.
 
ich bin von meinem palm tx wieder auf windows mobile (hatte damals schon PPC 2002) umgestiegen, weil ich das palm os einfach nur zum "übergeben" finde - benutzerfreundlichkeit sucht man da vergebens, sorry... nevertheless würde ich dazu raten (auch wenn das etwas OT ist) eher mini-sd karten zu kaufen statt sd karten - hab damals zum palm tx noch ne 1gb sd karte gekauft und brauchte nun für den windows mobile ne mini-sd - also neu kaufen. beim kauf stellte ich dann fest, dass eine mini-sd 1g karte erheblich weniger kostet als eine standard-sd karte - lustigerweise kam die mini-sd aber mit nem adapter auf sd. also warum überhaupt noch sd kaufen wenn ich mit mini-sd beides haben kann und sogar noch billiger? mein tip also die kaufen und damit sicher sein, die auch in zukünftigen bzw anderen geräten einsetzen zu können. und geld zu sparen :)
 
Zurück
Oben Unten