mobiles iPhone Ladegerät mit 4 AA Batterien über USB

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Amazon eine externe Stromquelle mit USB-Ausgang besorgt, die man mit 4 AA Batterien füttern kann in der Hoffnung, damit unterwegs mein iPhone zu laden. Habe das eben mal an meine Docking-Station angeschlossen. Das Licht der Dockingstation leuchtet, das iPhone ignoriert das aber einfach.
Woran kann das liegen? Ich halte das für die ideale Lösung für unterwegs... besser als irgendwelche speziellen iPhone Akkupacks.

Hier der Link zum Produkt:
http://www.amazon.de/gp/product/B000MKGI9A/ref=ox_ya_oh_product
 
Ich hatte das und habe es mit dem I-Pod probiert laden ist nix gegangen...
Von der Verarbeitung her einfach billig und zerfällt fast von allein.

Ich kaufs ma nimmer sondern bin auf der Suche nach einer guten mobilen Powerstation

Lg Markus
 
solche billigdinger bringen natürlich viel zu wenig power, um ein iPhone aufzuladen.
 
Total falsch
Das iPhone brauch 2,5 volt an den signal pins damit es erkennt das ein ladegerät angeschlossen ist mit 4 gleichen widerständen in 5 minuten zu bauen

Du willst eine stabilisierte Spannungsquelle mit 4 Batterien und 4 Widerständen bewerkstelligen, bist du ein Elektroniker der zaubern kann? :confused:
 
spannungsteiler?
2 widerstände in reihe + und - rann und den mittelsten (zwischen den Widerständen is schwer zu erklären wen du willst mach ich noch nen Schaltplan)
Kontakt an den signalpin das ganze 2 mal und fertig
simpelste Elektronik nix zauber
 
d.h. ich kann mir bei conrad irgendwelche teile bestellen und sowas selbst basteln!? das wäre doch ein interessantes projekt, wenn das so einfach ist.
@bunter hund: wenn du dich so gut auskennst, kannst du doch vielleicht die entsprechenden teile auflisten (im idealfall mit link auf einen shop) und eine kleine anleitung geben, wie man das selbst bastelt! wäre wirklich super!!!
 
ja, solche Lösungen gibt es ja zuhauf. ich finde aber gerade die Lösung mit AAA-Batterien interessant, weil man damit gerade auf Reisen einfach flexibler ist...
 
ja, solche Lösungen gibt es ja zuhauf. ich finde aber gerade die Lösung mit AAA-Batterien interessant, weil man damit gerade auf Reisen einfach flexibler ist...

dort wo du hingehst und auf batterien angewiesen bist, gibts bestimmt auch kein netz oder wlan :D
 
ich weiß nicht, ob Du´s schon mitbekommen hast, aber das iPhone ist auch ein MP3- und Videoplayer, eine Spielekonsole, hat eine Menge nützliche (Offline)Apps zu bieten und hat einen Foto und eine Videokamera integriert. :) Und blöderweise brauchen die auch alle Strom...
 
value schrieb:
dort wo du hingehst und auf batterien angewiesen bist, gibts bestimmt auch kein netz oder wlan :D
Hm, also ich kenne zB keinen RegionalExpress/keine RegionalBahn, der/die einen Netzanschluss hat. Empfang hat man in denen trotzdem. Und es kam bei mir schon öfter vor, dass ich diese gebraucht hätte. Im ICE ist das kein Ding, aber im RE ist man aufgeschmissen.
 
Mit aaa braucht ihr nicht anfangen damit bekommt ihr das iPhone nicht (voll) geladen.
Mit 4 akkus gehts dann aber nicht mehr die haben zu wenig spannung
 
Ich liebäugele zur Zeit mit diesem Gerät… Mich nervt bloß, das man dafür einen Adapter bräuchte, weil das Teil nicht für unsere Steckdosen geeignet ist (hab schon nachgefragt)
 
Der Hersteller von diesem 3GJUICE meinte, man könnte diesen Zusatzakku mit dem AAA-USB-Lader laden - habs jetzt bestellt, die ideale Lösung finde ich: Entweder ich lade den Zusatzakku per Steckdose oder über AAA-Batterien/Akkus.
 
Zurück
Oben Unten